Mein Kaninchen Mädchen quickt beim hoch nehmen und streicheln

2 Antworten

Dein Kaninchen fühlt sich stark von dir bedroht! Das siehst du daran das es sich in einer Ecke verkriecht und dann auch noch Laute von sich gibt! Normalerweise geben Kaninchen keine laut von sich, außer sie haben große Angst!

Das du dann auch noch zu ihm gehst und es mit streicheln bedrängst, macht es leider nurnoch schlimmer!! Mit zwangsstreicheleinheiten wirst Du nie das Kaninchenherz erobern! Im Gegenteil: es wird noch schlimmer werden...

Dein Kaninchen muss lernen das Du keine Gefahr darstellst! Das erreichst Du am besten indem du bei ihenn bist, aber nichts machst! Also setze/lege dich in den Käfig und da liest Du dann ein Buch, schläfst/ döst, spielst an deinem Handy oder schaust dabei Fernsehn. Alles in Ruhe und ohne die Kaninchen zu beachten. Dann lernen sie, das es ganz normal ist das Du da bist und sie keine Angst vor Dir zu haben brauchen. Das machst Du mehrere Tage. Irgendwann kommen sie dann an. Und dann aber immer noch nicht streicheln! Beachten ja, kannst mit ihnen mit einer leisen lieben Stimme sprechen, aber mehr nicht. Füttern kannst Du sie aber mit Leckerchen, am besten frische Kräuter! XD Irgendwann wenn sie ständig zu Dir kommen und auf die herumhoppeln, sich ggf. auch neben dich legen, dann vertrauen sie Dir und dann kannst Du sie auch langstam streicheln...

Wichtig ist: dränge dich ihnen nie mit zB Streicheleinheiten auf! Das machen in der Natur nur Wesen, die das Kaninchen fressen wollen...

Auf folgenden Webseiten findest Du ALLES Wissenswerte über Kaninchen, BITTE LESEN!!

kaninchenwiese.de

diebrain.de/k-index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hey,

Wenn du sie liebst, dann nimm sie bitte nicht hoch. Kaninchen werden nicht gerne hoch genommen, da sie nicht gerne den Boden unter den Plüschpfoten verlieren.

Bitte nur hochnehmen, wenn es nicht anders geht.

Wenn du Vertrauen aufbauen willst, setze dich zu ihnen in das Gehege und lass sie von alleine auf dich zu kommen.

Liebe Grüße, Flupp

cxhxaxnxtxaxl
Fragesteller

Dankesegr aber ich liebe es mit ihnen zu kuscheln und so! Ich brauche es einfach! Ich habe immoment oft Streit mit meinen Eltern und wenn ich mit ihnen Kuschel dann vergesse ich alles um mich rum und wenn ich mich zu ihnen setzte dan ignorieren sie mich, wenn ich mich nähere hoppeln sie weg :(

@flupp66

Flupp66  08.03.2015, 20:17
@cxhxaxnxtxaxl

Setz dich mal ne Weile rein mit frischen Kräutern. Dann ignorieren sie dich schon nicht. :)

Ostereierhase  08.03.2015, 20:47
@cxhxaxnxtxaxl

Also ist es besser, deine Tiere in Angst und Schrecken zu versetzen und sie unter Qual zwangszukuscheln, anstatt dass du dich hinsetzt, ihr vertrauen gewinnst und dann mit ihnen kuscheln kannst? Wenn du etwas zum Zwangskuscheln möchtest, wäre ein Stoffkaninchen sinnvoller.