mein kaninchen blutet an der nase

4 Antworten

Hallo, du solltest nicht zögern und zum Tierarzt gehen und den Rammler untersuchen lassen. Wenn er gesund ist, würde ich ihm eine neue Gefährtin zuführen, denn wenn er Gesellschaft gewohnt ist, braucht er sie auch, alleine trauert er zusehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
wanner93
Fragesteller

Danke für deine antwort Er hat schon eine neue partnerin sind aber noch getrennt nur unter meiner aufsicht setz ich die zwei zusammen nicht das etwas passiert😊 ich habe angst das er rhd hat weil ich ihn nicht geimpft hab😖

HDL54321  15.02.2014, 16:37
@wanner93

Dann gib sie bitte garnicht mehr zusammen, das stresst sie nur! Sie können ihre Rangordnung nicht klären!

Bitte geh zun Tierarzt SOFORT! Wieso gkaubst du das er rhd hat, und gehst nicht zum ta?!

Bitte geh zum Tierarzt! Schnell...

Hat er den eine neue Partnerin,?

Wo lebt er?

LG HDL

wanner93
Fragesteller

Sie sind übertags immer zusammen nur nachts in getrennten käfigen stehen aber nah zusammen und vertragen sich supper hatte nie probleme über tags . Bei rhd bin ich mir nicht sicher. Ich liebe meine hasen und will nur das beste für sie . Aber die kaninchendame ist plötzlich gestorben und hab mir selber es nicht erklären können weil ich paar tage zuvor beim artzt war wegen ihrer erkältung die behandelt wurde. Mfg

HDL54321  15.02.2014, 16:53
@wanner93

Oha.

Also zu deinrn Anmerkungen:

Ein käfig ist viek zu klein! Ein kaninchen braucht 3 qm24 h lang!

Es bringt echt GARNICHTS! sie zu trennen! Lass sie bitte zusammen.

Dein gesunder Menschenverstand sollte dir sagen das du jetzt zun Arzt gehen solltest!

wanner93
Fragesteller
@HDL54321

Es sind zwerghasen mit einem 2 stöckigem käfig haben auch genug auslauf im sommer haben sie ein freigehege an platz mangelt es glaub ich nicht. Ich würde gern zum tierartzt gehn aber da wo ich wohne gibts nur ein tierartzt und der hat erst wider am montag offn😖 dshalb hab ich mich hier schnell angemeldet um infomationen zu holen.

HDL54321  15.02.2014, 17:05
@wanner93

Das sind zwergKANINCHNEN. Auch die brauchen 3 qm und etagen zählen nicht! Sie brauchen ein gehege mit 6 qm, und das 24 h lang! Das ganue Jahr.

Es gibt genug nottierkliniken, notärzte!

wanner93
Fragesteller
@HDL54321

Hmm Ich hoffe das es nichts schlimmes😭 Danke für deine hilfe

Sofort mit dem Tier zum nächsten Tierarzt oder in die Tierklinik. Wenn es keine äußerliche Verletzung ist, geh nächste Woche auch mit der neuen Häsin zum Tierarzt.

wanner93
Fragesteller

Der kleinen geht es soweit sehr gut wenigstens etwas . Mit luftsprüngen kommt sie mir entgegen 😊

Beauty2013  15.02.2014, 18:31
@wanner93

TROTZDEM! wenn dein Rammler rhd hat, und sie nicht geimpft ist, kann sie sich jederzeit ebenfalls infizieren!!!

Bitte heute noch zum Tierarzt!

Ich habe Schreckliches in Verdacht...