Mein iPad 12.9 hängt sich auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Anscheinend kann die Software nicht hochfahren und Sie bleiben im sogenannten Boot Loop hängen. Hier könnte eine Wiederherstellung des Gerätes helfen, das Gerät wieder instand zu bringen. Dazu müssten einmal folgendes tun:

1) Gerät an den PC oder Mac anschließen

2) Auf dem PC iTunes öffnen/am Mac den Finder

3) Das Gerät in den Wiederherstellungsmodus setzen. Bitte dafür diese Anleitung und Schritt 3 befolgen (bei Probleme oder fragen gerne melden!): https://support.apple.com/de-de/HT211078

4) Auf dem PC in iTunes beziehungsweise am Mac müsste eine Meldung erscheinen, dass sich das iPad im Wiederherstellungsmodus befindet. Sodann klicken Sie auf ,,Gerät wiederherstellen“ in iTunes am PC oder im Finder am Mac (Achtung: Alle Daten gehen dadurch verloren!!)

5) Ihr PC/Mac lädt die neuste Software herunter. Der Prozess kann eine Weile dauern. Lassen Sie alles am besten liegen und warten Sie ab, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

6) Das iPad sollte nun ganz normal starten und den Willkommensbildschirm anzeigen.

Falls das nicht funktionieren sollte, kontaktieren Sie bitte den Apple Support. Die helfen Ihnen dann garantiert weiter!

Ging das Gerät denn vorher beziehungsweise haben Sie Daten auf dem Gerät? Sie könnten dann mal einen erzwungenen Neustart probieren, bevor Sie die oben genannten Schritte ausprobieren. Vielleicht hindert etwas den Start des iPads. Für einen erzwungenen Neustart müssten Sie einmal das hier befolgen: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9955c007/ipados

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser