Mein indischer Mitschüler will mich zu einer Familienfeier mitnehmen, leider bekomme ich von Curry immer Durchfall. Wie soll ich es ihm beibringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mir an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Indische Hausfrauen verwenden keinen fertigen Curry aus der Tüte, wie er meist in Deutschland verwendet wird, sondern machen ihr Currypulver oder -pasten selbst. Das hat nichts mit dem Dir bekannten Curry gemeinsam - auch nicht die Zubereitungsart.
Freue Dich auf die Feier und das leckere Essen. Es wird Dir gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es einfach mal ausprobieren. Inder benutzen nicht das Currypulver, was wir hier kennen... ansonsten könntest Du ja Durchfalltabletten (Kohletabletten, besser noch Immodium Akut) vorsorglich mitnehmen, und bei den ersten Anzeichen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoachimBal
26.10.2016, 11:01

Naja, meine Durchfälle sind vergleichbar mit einem Kamehameha, sobald ich erste Anzeichen spüre ist es schon zu spät.

0

Dann iss kein Curry oder bitte ihm, seiner Familie auszurichten, dass zumindest ein Gericht ohne Curry angeboten wird.

Ist sicher nich in seinem Sinn, wenn du 15 Minuten auf der Feier und dann 2 Stunden aufm Klo verbarrikadiert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm sagen! Ausserdem haben die nicht in jedem Gericht auch Curry drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoachimBal
26.10.2016, 10:57

Meines Wissens nach ist die Familie currysüchtig.

0

In dem du ihm sagst, dass du von Curry immer Durchfall bekommst. Entweder er versteht das und es wird ohne Curry gekocht oder du verbringst die nächsten Stunden auf der Toilette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nett. Und niemand ist beleidigt, wenn Du sagst, dass Du es nicht verträgst! Die haben bestimmt auch andere tolle Sachen da. Wenn Du Deinem Kumpel das vorher erklärst, ist alles in Butter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoachimBal
26.10.2016, 11:02

Danke, das hört sich nach einem Plan an.

0

Sei ehrlich und sag es ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?