Mein indischer Mitschüler will mich zu einer Familienfeier mitnehmen, leider bekomme ich von Curry immer Durchfall. Wie soll ich es ihm beibringen?

7 Antworten

Ist doch nett. Und niemand ist beleidigt, wenn Du sagst, dass Du es nicht verträgst! Die haben bestimmt auch andere tolle Sachen da. Wenn Du Deinem Kumpel das vorher erklärst, ist alles in Butter!

JoachimBal
Fragesteller

Danke, das hört sich nach einem Plan an.

Ihm sagen! Ausserdem haben die nicht in jedem Gericht auch Curry drin.

JoachimBal
Fragesteller

Meines Wissens nach ist die Familie currysüchtig.

Du könntest es einfach mal ausprobieren. Inder benutzen nicht das Currypulver, was wir hier kennen... ansonsten könntest Du ja Durchfalltabletten (Kohletabletten, besser noch Immodium Akut) vorsorglich mitnehmen, und bei den ersten Anzeichen nehmen.

JoachimBal
Fragesteller

Naja, meine Durchfälle sind vergleichbar mit einem Kamehameha, sobald ich erste Anzeichen spüre ist es schon zu spät.

Blindi56  26.10.2016, 11:03
@JoachimBal

Ich habe gelesen, dass man Immodium auch vorbeugend nehmen kann. Ansonsten kannst Du ihm einfach sagen, dass du kein Curry verträgst, und daher nichts essen kannst...

Sei ehrlich und sag es ihm.