mein icloud wurde gehackt kann der person meine bildern sehen und ja wie?

2 Antworten

"Dein iCloud" wurde mit Sicherheit nicht "gehackt", allenfalls hat vielleicht jemand dein Passwort herausgefunden – z.B. weil du es ihm gesagt hast, auf einer Phishing-Website eingeben hast oder weil es schlicht zu einfach herauszufinden war (Geburtsdatum oder ähnliches)...

Wie kommst du denn überhaupt darauf? Was genau ist passiert?

Wenn du wirklich Grund zur Annahme hast, dass jemand Fremdes auf deine Apple ID etc. zugreift, ändere schnellstens dein Passwort und aktivierte die 2-Faktor-Authentifizierung. Damit ist auf jeden Fall sichergestellt, dass niemand unbefugtes mehr an deine iCloud-Daten etc. kommt, selbst wenn er dein altes Passwort kennt.

Kommt ganz dadrauf an ob du iCloud Fotos an hast oder nicht. Wenn nein, kannst nur du sie sehen.

Aber wie kann man die iCloud hacken? Hattest du keine 2 Faktor Authentifizierung an?

akboga942
Fragesteller

War aus kann er es sehen

PeterPan123432  20.08.2019, 01:36
@akboga942

Wenn es aus war kann er keine Fotos sehen.
Aber hattest du keine 2 Faktor Authentifizierung an?

PeterPan123432  20.08.2019, 02:27
@akboga942

Dann bist du selber schuld. Man sollte das überall aktivieren und dazu noch ein sicheres Passwort nehmen