Mein Hund verletzt sich selbst...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum TA und notfalls nähen lassen. Du läufst sonst Gefahr dass es sich böse entzündet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Grüße eXpertAudio

Ich würd mal zum Tierarzt gehen. Möglicherweise hat euer Hund einen Parasiten oder einen Pilz oder sowas, was stark juckt.

Hmh, geh zum Tierarzt! Und beobachte dein Hund die ganze Zeit, damit er/sie sich nicht weiter verletzt!

HILFE! Unser Hund wimmelt plötzlich von Ungeziefer! Was sollen wir machen!

Sind es Läuse oder Flöhe oder gar beides. Leider haben wir es erst heute entdeckt da er ziemlich dichtes und langes Fell hat. Nun finden sich die Tiere auch in unserer Wohnung auf dem Boden und wahrscheinlich auch auf dem Polster des Sofas wo er heute Nacht geschlafen hat. Dazu haben wir 2 Babys und sind nun am verzweifeln was wir machen können / sollen - als erste müssten wir aber zuerst wohl wissen was es für Tiere sind. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt !??! Bitte um Hilfe !! Ziemlich blöd jetzt während der Feiertage wo alle Geschäfte und Ärzte zu haben :(

...zur Frage

Was krabbelt da auf dem Kopf meines Hundes rum?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf dem Kopf meines Hundes 2 kleine braune längliche Krabbeltiere laufen sehen. Bevor ich sie erwischen konnte waren sie schon wieder im Fell verschwunden. Habe meinen Hund dann sofort geduscht und mit Flohshampoo behandelt. Einen Tag später habe ich auf seinem Kopf wieder so ein Tier laufen sehen, auch das kommte ich nicht schnell genug erwischen. Ich habe jetzt bereits sein ganzen Fell durchkämmt und jede Ecke abgesucht, ich finde einfach nichts. Mache mir aber trotzdem sorgen was das für Tiere waren und warum sie mal da und mal weg sind. Eier oder Kotähnliches finde ich auch nicht. Deshalb schließe ich Flöhe etc eigentlich aus.. aber sicher bin ich mir auch nicht. Ich habe einen 10 Jahre alten Labrador Retriever, er kratzt sich nicht, ist nicht unruhig oder zeigt sonstoge Anzeichen von Juckreiz. Ich bitte um einen Rat! Hätte ich jetzt irgendwo noch ein Tier entdeckt wäre ich sofort zum Tierarzt, aber wie gesagt, ich kann nichts finden.

...zur Frage

Ist es schädlich für einen Hund, wenn er sich an den Pfoten leckt?

Mein Hund leckt/knabbert sich ständig (eig. Töglich) an den Pfote und es wundert mich warum. Ich habe gehört es kann schädlich für die Haut des Hundes sein... wisst da was? Oder ist es ungefährlich?

...zur Frage

Hund ist total verrückt und knabbert ständig an den Pfoten, was hat sie?

Hallo, ich habe meinen Hund bei spazieren gehen laufen lassen, dann ist sie mit einem anderen Hund durch dir hecke gerannt und kam 2minuten später wieder ich weiss nicht wo die 2 da waren...:/ Aufjedenfall fing sie dann Zuhause an die Pfote zu schonen später sich an allen Pfoten zu jucken. Sie rennt hier rum wie eine verrückte, ich kann an den Pfoten aber nichts erkennen... sie ist nicht wieder zu erkennen, außerdem zuckt sie die ganze zeit mit den Pfoten und ist auch sehr schreckhaft...hat vielleicht jemand eine Idee was sie haben könnte?😕

...zur Frage

Was hat sie an der Pfote?

Ich war gerade eben draussen mit meinem Hund wir haben bei so einem Bach mit Sträuchern usw. Jedenfalls hat sie dann plötzlich angefangen an ihrer Hinterpfote zu beissen und zwar richtig extrem und hat so schreckliche Geräusche gemacht so ein richtiges schreien. Zuhause habe ich sofort ihre Pfoten gewaschen und dann untersucht, auseinander geschoben und leider nichts entdeckt. Es sah wie immer aus völlig normal. Hat evtl. Sie etwas gebissen? Ich habe wirklich nichts entdeckt und ich habe alles wirklich alles angeschaut aber nichts. Was hat sie? Bitte hilft mir und sagt was evtl. Ist falls euch auch schon sowas passiert ist.

...zur Frage

Hund nach dem gassi gehen am humpeln?

Hallo, ich war gerade mit meinem Hund gassi und er war auf der Wiese und kam wieder und humpelte auf einmal und rollte sich zusammen und leckte seine hintere Pfote ab, ich darf nicht gucken er fängt an zu knurren und zieht die Pfote weg. Habt ihr schon mal so was ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?