Mein Hund verletzt sich selbst...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum TA und notfalls nähen lassen. Du läufst sonst Gefahr dass es sich böse entzündet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Grüße eXpertAudio

Ich würd mal zum Tierarzt gehen. Möglicherweise hat euer Hund einen Parasiten oder einen Pilz oder sowas, was stark juckt.

Hmh, geh zum Tierarzt! Und beobachte dein Hund die ganze Zeit, damit er/sie sich nicht weiter verletzt!

Komisches "Ding" in der Pfote meines Hundes?

Ich habe das an der Pfote von meinem Hund entdeckt.. kann mir jemand sagen was das ist? Es ist ungefähr einen cm groß, ist grau und hat hell rosane und weiße Flecken. Die Foto von meinem Hund ist ungefähr 4 cm breit..

...zur Frage

Ist es schädlich für einen Hund, wenn er sich an den Pfoten leckt?

Mein Hund leckt/knabbert sich ständig (eig. Töglich) an den Pfote und es wundert mich warum. Ich habe gehört es kann schädlich für die Haut des Hundes sein... wisst da was? Oder ist es ungefährlich?

...zur Frage

Hund leckt Pfoten wund

Unsere Hündin leckt sich ununterbrochen ihre Pfoten von unten wund. Hat bereits 1 Pfote verbunden, waren bereits beim Tierarzt damit, und jetzt fängt sie an, die heile Pfote zu bearbeiten.Eine "Kopftüte" kommt nicht in Frage, da es aus Platzgründen hier gar nicht geht. Wer kann mir Tips geben, damit sie es endlich lässt. Ist schon ein richtiges Leckekzem.

...zur Frage

Hund beißt sich die Pfoten wund

Mein Hund beißt sich seit ein paar Tagen die Pfoten wund. Egal ob bei viel oder weniger Belastung. Sie ist ein Jackrussel Beagle Mischling. Weiß vielleicht jemand Rat?

...zur Frage

Mein Hund hat ein Cut am Ohr, was tun?

Mein Hund hat mit einem anderen Hund gespielt, irgendwann sag man dann wie sich das Fell rot färbte. Ich rief ihn zu mir und sah es dann übel bluten obwohl es nur ein kleiner Cut ist. Meine Mutter ist bei einer Freundin und ich erreiche sie gerade nicht.

Es blutet immer noch, zwar nicht mehr so hart aber es kommt noch blut ist jetzt so 20 Minuten her, ich halte eine Kompresse drauf. Er scheint nicht wirklich Schmerzen zu haben.

Kann ich alleine zu einem Tierarzt/Tierklinik? Bin unter 18.

...zur Frage

Hund nach dem gassi gehen am humpeln?

Hallo, ich war gerade mit meinem Hund gassi und er war auf der Wiese und kam wieder und humpelte auf einmal und rollte sich zusammen und leckte seine hintere Pfote ab, ich darf nicht gucken er fängt an zu knurren und zieht die Pfote weg. Habt ihr schon mal so was ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?