Mein Hund macht Terrassentüren und Fenster auf, was tun dagegen?

2 Antworten

Ihr müsst die Ursache beheben. Euer Hund ist offensichtlich gestresst, wenn er allein zuhause ist - sonst würde er friedlich schlafen, statt Ausbruchversuche zu starten. Bringt ihm das Alleinsein anständig bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

moony1990  27.11.2023, 19:39

Kann ich so nur unterschreiben. Ein Hund, der ruhig allein bleiben kann, jammert vielleicht anfangs kurz, zieht sich dann aber zurück zum pennen. Da kann er nix kaputt machen.

Man kann auch die Fenstergriffe sichern, nicht unbedingt mit einem Schloss, da gibt es andere Hilfsmittel. Z.B. in einem Baumarkt.