Mein Hund macht seid dem 28.12 sein großes Geschäft nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund es aus Angst so lange zurückhält kann er natürlich eine Verstopfung bekommen.

Ich habe das immer so gelöst dass ich spät nachts - also so um 2 oder 3 Uhr morgens rausgegangen bin und in der Nähe vom Haus geblieben ging. Da ist es meist ruhig und der Hund fühlt sich sicherer wenn er gleich wieder zurück ins Haus kann.

Ayleenblack7791
Fragesteller

Das klingt sehr hilfreich danke und genau diese Verstopfung möchte ich verhindern.

Ayleenblack7791
Fragesteller

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass uns der Tierarzt Baldrianpulver mitgegeben hat für sie aber wenn sie ihr großes nicht rauslassen frisst sie auch nicht.

William1307  30.12.2023, 21:06
@Ayleenblack7791

Auch nicht schlimm. Ist auch besser wenn der Hund dann nicht frisst. Dann muss er auch nicht soviel. Ein Hund kann locker eine Woche ohne Nahrung auskommen.

Gehe dann mit dem Hund, wenn wenig los ist, bleibe auf bekannten Strecken und sei die Ruhe selbst.

Achte darauf, Deinen Hund vernünftig doppelt zu sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hier wurden ja schon ein paar ganz nützliche Tipps gegeben. Wenn sich nichts tut und das alles nichts hilft, ab zum Tierarzt. Der verschreibt dann evtl Abführmittel

Kurze Spaziergänge machen (auf wegen die ihr kennt), aber öfter gehen. Jetzt ist die Knallerei es bald vorbei, wenn sich bald nichts tut dann zum Tierarzt.

Du könntest aufhören, deinen Hund zu vermenschlichen und ihm zu unterstellen, er hätte ein Zeitgefühl für Silvester. Damit wäre euch schonmal geholfen. Dann gehst du zu einem Tierarzt und lässt den echten Grund abklären.

Ayleenblack7791
Fragesteller

Ich vermenschliche mein Hund nicht aber ich kann ja auf die Uhr schauen wenn ich mit ihr rausgehe und weiß ja dann wann ich mit ihr draußen war. Außerdem hat sie nichts anderes als Angst sie setzt an hört ein Böller und rennt rein weil sie angst hat.

William1307  30.12.2023, 20:56

Ein Zeitgefühl für Silvester braucht der nicht zu haben. Es knallt doch jetzt schon dauernd überall und viele Hunde haben da schon Angst.

William1307  30.12.2023, 20:57

Ein Zeitgefühl für Silvester braucht der nicht zu haben. Es knallt doch jetzt schon dauernd überall und viele Hunde haben da schon Angst.

JustASingle  30.12.2023, 20:58

Ein Zeitgefühl braucht Hund dafür nicht. Das hat mit Vermenschlichung nichts zu tun. Offensichtlich fehlt Dir das Wissen und die Erfahrung, um diese Frage zu beantworten.

LillySommer340  30.12.2023, 21:33

Das liegt nicht am Zeitgefühl für Silvester aber zB in unserer Gegend beginnen viele schon ab dem 28. zu böllern. Ab da beginnt dann auch die Angst. Das hat nicht damit zu tun dass da ein Vorausahnen auf Silvester hineininterpretiert wird