mein hund macht das sofa kaputt

12 Antworten

Der Hund hat Angst würd ich sagen ...das wird schwierig da du ja bald noch länger weg sein wirst... normalerweise rechnet man mit einigen Wochen angewöhnungs Zeit bis ein Hund mal mehr als nur einen Moment alleine bleiben kann klar gibt es Hunde die lernen schneller damit umzugehen aber Du hast einen Junghund der das erst lernen muss...schau mal ob Du Rat bekommst in einem örtlichen Hundeverein oder bei einem Hundetrainer in ein paar Tagen wird das aber nicht gelernt sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Jetzt hast auch du gemerkt: ein Hund gehört in die Hundehütte, der soll gefälligst Haus und Hof bewachen. VON AUSSEN! Ein Tier hat nichts in der Wohnung verloren!

loona87  16.06.2009, 18:29

sie wohnt in einer whg. soll sie den hund an der haustüre oder im treppenhaus anbinden??

badboybike  16.06.2009, 18:47
@loona87

Nein, soll sie nicht. Wer in einer Wohnung lebt, sollte keine großen Tiere halten. Ließ meine Antwort weiter unten.

rolandratz  16.06.2009, 18:30

Endlich mal jemand, der mich versteht... Ich werd' meistens dafür angeriffen, weil ich sag - 'n Hund is' 'n Hund - und kein Ersatz für wasauchimmer...!

badboybike  16.06.2009, 18:45
@loona87

Na ganz einfach: deine falsch verstandene Tierliebe ist für den Hund beileibe nicht schön. Hunde brauchen keinen harten Boden unter den Pfoten, die brauchen Auslauf, müssen in freier Natur toben, und ihre Instinkte entwickeln, indem sie sich mit anderen Tieren balgen, oder auch mal beißen. Das gehört dazu! Wie kannst du als Mensch wissen, wonach dem Hund gerade ist? Sprichst du "hundisch"? Wenn du denkst du tust ihm was Gutes, tust du ihm warscheinlich eher das Gegenteil an! Ich hatte viele Tiere auf meinem Bauernhof, als ich Kind war. Aber da wurde der Hund in den Hof verfrachtet, und nicht im Haus verhätschelt. Überlege mal: es kommt eine Spezies und nimmt dich mit, sperrt dich ein, und lässt dich 2x täglich aufs Klo. Wäre das ein wünscheswertes Leben?

Das sieht nicht gut aus. Ein 9 Monate alter Hund ist gerade jetzt im Flegelalter. Ich hatte mal einen für 6 Wochen zur Betreuung. Der hat meine Schuhe und meinen Elektronischen Wecker niedergemacht. Ich hab ihm einen großen Kauknochen gekauft dann war etwas Ruhe. Aber den Hund 5 Stunden alleine zu lassen da sehe ich schwarz. Such Dir schon mal ne andere Wohnung. ;-)

Wenn die schon bei einer Stunde Kleinholz aus deiner Wohnung macht dann wird es eine Katastrophe wenn du sie 5 Stunden alleine läßt.Ehrlich warum holst du dir einen Hund wenn du eh den ganzen oder halben Tag nicht da bist.Hier wäre eine Katze angebracht eine Freigänger Katze die raus und rein könnte wie sie will.

Hhailo  02.05.2013, 23:23

So wie du das hinstellst dürfen also nur Arbeitslose und Rentner einen Hund halten?? Ist doch kein Problem den Hund 5h oder länger alleine zu lassen, davor schön Spazieren und ihn auspowern dann schläft er und es juckt ihn nicht wenn man 5h weg ist!!!

Ich weiß das ist keine Hilfe aber ich hab tränen gelacht (tschuldigung) bei 5 Stunden frisst er bestimmt die Tapete von den Wänden. Spaß bei Seite, für einen Hund braucht man zeit, besonders am Anfang . ich würde eine Hundeschule oder ähnliches empfehlen. Werd jetzt mal unseren Hund streicheln – was ihn freut und mich freut das er so was noch nie gemacht hat. Dafür hat er schon den Fernseher um-geschmissen (der war dann hin – den Fernseher meine ich natürlich).