Mein Hund hat eine Zigarette gefressen,was kann ich tun

7 Antworten

Normalerweise ist das untypisch, das ein Hund sowas frisst,alleine wegen dem Geruch wird er das nicht machen. Also ich hatte immer Hunde und natürlich darauf geachtet,das nichts auf der Erde beziehungsweise in Reichweite des Hundes liegt,was ihm schaden könnte... Ruf den Tierarzt an und frage ihn mal ,was man machen könnte. Ich denke mal,das er ihm was spritzt,damit er erbricht. Das wäre am besten,damit er sich nicht dran vergiftet.. Alles Gute

Ab zum Tierarzt, der sollte Ihm ein Brechmittel geben damit er die Zigarette wieder ausspuckt. Das Essen von Zigaretten kann schon beim Menschen Schaden anrichten, also beim Hund erst Recht!

Also wenn es ein Zigarettenstummel war ( also wenn es eine gerauchte Zigarette war) ist das sehr sehr Giftig für Tiere wegen dem Nikotin und kann sogar Tödlich enden.

Gut beobachten. Im Zweifel in eine Tierklinik fahren. Und dem Hund dringend abgewöhnen Zigaretten zu fressen...

Hoffen, dass er es überlebt.