Hund mit 28 kg hat 85g Milchschokolade und Verpackung gefressen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal einen Schokoladenvergiftungsrechner bei dem du das Gewicht deines Hundes eingeben kannst und wieviel und welche Schokolade er gefressen hat. Davon gibt es mehrere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  07.01.2022, 11:07

Danke für den Stern.

Tierarzt anrufen und fragen. Normal dürfte aber nichts fehlen, Zartbitterschokolade ist schlimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sofort zum Tierarzt und Verhalten unbedingt beobachten. Gute besserung!

Die Folie/das Silberpapier wird er auskacken. Wenn es einmalig war, wird sonst nichts passieren.

Milchschoko im Sinne von zb Kindernschokolade oder im Sinne von Vollmilch wie zb Milka ?

Hahndir
Fragesteller

Milka

Repwf  29.12.2021, 13:00
@Hahndir

Dann würde ich auch mindestens mal den TA anrufen