Mein Hund hat 2 Nuggets von McDonald’s gegessen ist das schlimm?

5 Antworten

Nein, das ist sicherlich nicht schlimm, es könnte aber sein, das dein Hund Durchfall oder erbrechen bekommt. Wenn das ein Einzelfall ist, ist das nicht schlimm. Aber es sollte bei diesem 1. mal bleiben. Tiere reagieren nähmlich empfindlicher als wir Menschen

Lg

friesennarr  16.04.2019, 17:04

Mein Hund hat letzte Woche vergammeltes Fleisch gefressen und das wunderbar vertragen - empfindlich? Nein.

Er wird schon nicht dran sterben, früher wurde überhaupt kein Tierfutter gekauft die Hunde und Katzen wurden von Tischresten ernährt, ist natürlich nicht das Beste für ein Tier.... ich wollte damit nur sagen, wenn es "mal" vorkommt, ist es okay.

friesennarr  16.04.2019, 17:02

Genau umgekehrt - die Tischreste sind vermutlich um einiges gesünder als das Fertigfutter das man kaufen kann.

Sunnycat  17.04.2019, 09:46
@friesennarr

Kommt natürlich drauf an, was man unter "Tischresten" versteht, ist es übriges (hochwertiges) Essen, das einfach zuviel gekocht wurde, also z.B. noch ein Stückchen vom Schnitzel, Steak oder Braten, oder sind es nur die Knochen, die ggfs. im Hals stecken bleiben könnten, oder überwürztes, Fettränder, für den Menschen ungenießbares Essen, Süßigkeiten usw...

friesennarr  17.04.2019, 16:28
@Sunnycat

Ohne belang, wenn ich sehe was alles in den Hundetrockenfuttern drin kann der Hund definitiv besser ernährt werden mit Tischresten.

Mein Hund bekommt zu 99 % Rohfleisch, Innereien und Knochen. Und alles was am Tisch übrig bleibt. Fettränder wären super für den Hund - Hund funkt auf Eiweiß und Fett.

Ganz einfach, keinen solchen Mist kaufen, dann kann auch nichts passieren. Aber diesen Hund schadet es nicht grundsätzlich.

Sollte nicht noch öfters vorkommen.

beobachte ihn einfach und wenn er keine komischen Anstalten macht, dann passt alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

Für den Hund nicht.