Mein Hund benimmt sich Nachts komisch?

1 Antwort

Bevor ich mir paranormales einbilde, würde ich ein hundetrainer ins Haus holen. Der Hund hat vor irgendwas Angst und verhält sich entsprechend. Ich hab schon viele Hunde mit verschiedenen Ängsten kennen gelernt. Glatte Böden, Näpfe aus Edelstahl, flexleinen, Anhänger beim Fahrrad, Autos, Fahrräder, Menschen von der Post,…. Oh und n Labrador, d r panische Angst vor Fröschen hat.

muttervonberlin
Fragesteller

Aber alles was im Haus ist war schon da seit er auch bei uns lebt. Es ist nichts neues im Haus. Und es kam aus dem Nichts es ist nicht beim spazieren was passiert oder so.

Missy274  25.09.2023, 14:14
@muttervonberlin

Ja so entstehen auch Ängste. Einmal weggerutscht unbemerkt bei dem glatten Boden und du siehst es nicht - Hund will auf ein Mal nicht mehr in den Raum. Da ist nix paranormales dran. Ihr habt wahrscheinlich ein sensibelchen und wenn einmal was nicht passt, ist es böse. Daher wird es dann gelassen. Das kann schon sein, dass der Hund nachts irgendwo gegenrennt und schon geht er nicht mehr allein in den Raum.

Missy274  25.09.2023, 14:20
@muttervonberlin

Holt n hundetrainer, der darauf spezialisiert ist. Sonst kann es passieren, dass euer Hund sich irgendwann des Spaziergangs aus Angst verweigert. Arbeitet besser jetzt daran

Missy274  25.09.2023, 14:24
@muttervonberlin

Der sollte aber am besten nicht mit Gewalt arbeiten, sondern mit Training und Bestärkung