Mein Hinterrad bremst automatisch. Was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Das kann mehrere Gründe haben. Zum einen kann ein mechanischer Grund vorhanden sein was die HR-Bremse betrifft. Etwa wenn die völlig falsch eingestellt sind. Falls du eine hydraulische Bremse haben solltest kann es sein das die Brake Pads nicht mehr zurück gedrückt werden sondern nahezu press an der Scheibe und oder Felge anliegen. Da müsste man dann schauen woran es liegt. Üblicherweise öffnet man die Leitung, befüllt die Bremse neu, entlüftet sie anschließend und dann müsste alles wie vorher sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing