Mein Handy iPhone 7 ist mit Salzwasser in kontakt gekommen, als ich im Meer war. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Was genau ist bei diesem Handy defekt?

5 Antworten

Ich habe 27 Jahre Smartphone-Design und -Architektur studiert. Ich kann nach langer Überlegung und Gewissenheit sagen, dass dein Handy mit Salzwasser in Kontakt gekommen ist als du im Meer warst und es sich nicht mehr einschalten lässt. Dein Handy ist defekt.

deruser1973  29.05.2018, 08:11

Dazu brauch ich nicht studieren, das ist eine einfache Regel aus der Elektronik...

Salzwasser hat einen sehr niedrigen elektrischen Widerstand, dadurch kam es zu diversen Kurzschlüssen im Handy - das ist jetzt hin, unreparabel...

Hallo...wenn ein handy in wasser fällt solltest du es nie probieren einzuschalten sonder in eine Schüssel voll Reis oder in den Backofen bei 50° legen.

hoyohoo  28.05.2018, 22:12

Naja, das hilft leider bei Salzwasser auch nicht mehr :/

Wahrscheinlich hat das Salz das Innenleben des Handys zerstört, also ein totaler Defekt.

LG Paul

MarvMcVin  28.05.2018, 22:16

das kann sein, muss aber nicht....aber wenn man es probiert anzuschalten enteht ein Kurzschluss und dann ist es aufjedenfall hin:(

Nach langer Recherche, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Handy einen Wasserschaden haben könnte.

LG Handyreperaturprofi