Mein Hamster geht nicht durch die Röhren im Käfig,was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, lass das Tier erst mal in Ruhe, damit es sich einleben kann. Nach 1 Woche kannst du es ja mal in die Röhre setzen. Normalerweise sind Hamster neugierig und klettern überall rein, aber es gibt auch welche, die nie solche Röhren nutzen.

Der hamster muss sich erst daran gewöhnen bei meinem war das auch so gib ihn/ihr noch paar tage die wird das schon iwie finden glaube mir einfach in ruhe lassen er/sie muss sich noch überals umgucken undso

ich hoffe das sind keine plastik röhren, weil die sind glaub ich nicht so gut für die Tiere

lock ihn mit leckerchen in den röhren und auf den etagen... das wird schon :o)

Plastikröhren haben in einem hamsterkäfig nix zu suchen. Ein artgerechter Hamsterkäfig ist mind. 100x 40 cm groß! Hamster möchten nicht klettern sondern laufen. Wahrscheinlich hast du leider einen völlig ungeeigneten Käfig, der in die Höhe geht und mit buntem Plastikzeug vollgestopft ist. Erkundige dich doch bitte über artgerechte hamsterhaltung: www.hamster-info.net

Was möchtest Du wissen?