Mein großer Bruder(16) gibt mir jeden Tag mindestens 10 wedgies und hängt mich auf,was kann ich tuen?

4 Antworten

Ich hoffe mal das die Geschichte stimmt und die nicht frei erfunden ist. Das was die mit dir machen ist keines Falls richtig. Überleg dir mal warum sie dir Angst machen damit du sie nicht verpetzt.. richtig sie haben selbst Angst ärger zu bekommen. Du musst es wem erzählen! Deinen Eltern, einem Lehrer oder einer anderen Bezugsperson. Ich kenne deine Eltern nicht aber falls du vermutest, das sie dir nicht glauben, dann sind sie tatsächlich der Falsche Ansprechpartner, da dein Bruder das sicherlich mitbekommen würde und dich anschließend noch härter rannehmen würde.
Was in einer Notfallsituation auch klappen würde, wäre das du die klassen/stufenkameradinnen auf dich aufmerksam machen würdest, da die dich verteidigen würden und so eine Aktion von deinem Bruder bestimmt nicht attraktiv finden.

LGL

Erstmal danke für deinen langen kommentar und die hilfe!:) die geschichte stimmt wirklich,keine ahnung wie ich es beweisen kann,aber ich hoffe das du mir trotzdem glaubs und ich muss zugeben..ich habe eher wenige beziehungweise garkeine freunde in meiner klasse oder stufe,was ich zimlich traurig finde.Das problem ist tatsachlich das meine eltern mehr mein bruder glauben weil er alter und reifer ist :/

0

Rede mal ernst mit ihm vllt. kannst du ihn damit mental ansprechen

Gute idee,danke^_^

0

Darf mein Arbeitgeber einfach so mein Lohn kürzen?

Ich arbeite momentan als Kellner mehrmals in der Woche ca. 8 bis 12 Stunden am Tag. Da es oft immer voll ist habe ich kaum Zeit Pausen zu machen, ich schaffe es grad so nachmittags wenn es etwas ruhiger ist etwas zu essen oder während der Arbeit schnell was, ich brauche ca. 10-15 min bis ich fertig bin da ich wieder arbeiten muss. Dass ist sozusagen meine einzige ,,Pause“ am Tag. Meine Chef hat mir aber 10% meines Lohnes abgezogen da er meinte er müsse nach 6 Stunden Arbeit eine halbe Stunde Pause vom Lohn abziehen. Es kam auch vor das ich 12 Stunden am Tag gearbeitet habe aber ich habe weder eine halbe Stunde Pause noch eine Stunde Pause am Tag genommen. Er kann mir doch nicht einfach mein Lohn kürzen für Pausen die ich nicht genommen habe? Ich bin übrigens minderjährig.

Vielleicht hat jemand was Ähnliches erlebt und könnte davon berichten.

...zur Frage

Wie sieht ein guter Lerntag während der Klausurenphase (Uni/Hochschule) aus?

Mich interessiert es, was ihr so studiert und wie euer Tag/Woche in der Prüfungsphase so aussieht, wie diese aufgebaut sind. Lernt ihr wirklich von morgens bis abends (mit Pausen)?

Unternehmt ihr dennoch Dinge mit Freunden? Oder sitzt ihr bis auf Vorlesungen in den letzten zwei, drei Wochen Zuhause und paukt?

Liebe Grüße von einem Ersti, der sich über Tipps freuen würde.

...zur Frage

Gastronomie - Arbeitszeiten und Pausen

Guten Morgen, ich hab meine Ausbildung seit dem 01.08 als Hotelfachmann angefangen und muss 9 bis 10 stunden am stück arbeiten. Meine frage wie viel Pause steht mir bei 8h, bei 9h und bei 10h zu? das frage ich nur weil ich bei 10h arbeiten nur 15 minuten pause hab. Lg

...zur Frage

Ruhetage während dem Muskelaufbau?

Muss man nach jedem Training, einmal pause machen ?

oder kann man auch jeden tag andere muskelgruppen trainieren, sodass man die pausen nicht nötig hat?

...zur Frage

Darf mich die Schule bei Minusgraden in den Pausen auf den Schulhof schicken?

Heute hatten wir -4,6 Grad und wir haben die neue Regelung an der Schule, dass man sich nicht mehr im Schulgebäude aufhalten darf. Somit standen alle Schüler in der ersten Pause in der Kälte. Darf die Schulleitung uns einfach nach draußen schicken? Wenn nein, bitte mit Link (Beweis) antworten. Ich finde nichts im Internet zum Thema Pausen NRW.

PS: Bin 9te Klasse öffentliche Realschule

...zur Frage

Dürfen uns Lehrer zwingen in den Pausen rauszugehen?

Bei uns ist es so, dass wir bis zur 10 Klasse nicht in den beiden großen Pausen uns in den Schulgebäude aufhalten dürfen. Also wir müssen jede Pause raus. Ich und meine Freundin bleiben aber immer drinne weil uns draussen viel zu kalt ist, auch wenn wir uns dick anziehen. Und zudem hab ich noch eine Hautkrankheit das ich Ausschläge an den Händen bekomme bei dieser Kälte( fangen sogar an zu bluten). Da wir jetzt schon so oft drinnen erwischt wurden kriegen wir wahrscheinlich einen tadel... geht das überhaupt rechtlich? Und andere auf meiner Schule wurden im Gebüsch beim rauchen erwischt, schreien ständig im Unterricht rum uns lehrer an, ein junge hat ein Lehrer zusammengeschrieen und die hand gegen ihn erhoben... und die kriegen kein tadel!!!! Ich mein die können uns doch nicht zwingen bei dieser Kälte rauszugehen vorallem weil die meisten lehrer selber nicht mal rausgehen.... und dürfen die uns verbieten in der pause auf toilette zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?