Mein Goldfisch bewegt sich nicht mehr, was kann ich tun?

3 Antworten

Das nennt man falsche Haltebedingungen.

Ich fürchte dein Goldfisch ist krank 😞 Du solltest ihn vielleicht in Isolation (eigenes Aquarium/Glasgefäß) geben, damit er nicht noch seinen „Freund“ ansteckt und weiter beobachten. Ein Tierarzt könnte dir bestimmt mehr Auskunft geben….

Alles Gute 🍀

Hallo iremdmr,

ob man das Depression nennen kann? Auf alle Fälle sind Goldfische Gruppentiere, die sich erst ab 5 Exemplare wohl fühlen!

In solchen Fällen und wenn Du auch keinen Wassertest machen kannst, ist die erste Hilfe immer ein größerer (75%ger) Wasserwechsel!