Mein Geldschein hat ein Riss - wäre das schlimm?

7 Antworten

sollte kein Problem darstellen, aber trotzdem ist das keine Garantie dafür, dass Du ihn in jedem Geschäft los wirst. Geh einfach zu einer Bank, dort bekommst Du ihn kostenlos umgetauscht.

Du kannst diesen Schein weiterhin verwenden. Einige Geldautomaten und andere Automaten werden diesen Schein eventuell nicht annehmen.

Generell sind diese Scheine noch gültig, du kannst ihn ja mal versuchen einzulösen.

oder du gehst zu deiner Bank... dort gibt es oft Automaten wo du Geld einzahlen kannst.

Zahl ihn da ein.... und hole dir einfach neues vom Geldautomaten

Kein Problem, solange alle Teile vorhanden sind. Einfach mit Tesa kleben. Normalerweise wird man den einfach im Laden annehmen. Falls nicht, kannst du ihn immer noch bei der Bank umtauschen lassen.