Mein ganzes Leben damit verbracht, meine Eltern stolz zu machen?

10 Antworten

Mit Reden wirst nix erreichen.Du musst Zeichen deiner psychischen Unabhängigkeit setzen. Da du aber noch im Dunstkreis der Eltern lebst,wird das sehr schwer. wenn du einmal ausgezogen bist ist es erheblich leichter. Prinzipiell geht es damit an, dass man sich eigene Ziele setzt. Also nicht nur etwas tun, wovon man weiß, dass es die Eltern aufregt; weil du dann immer noch abhängig bist, wenn auch in der Ablehnung. Also: Wo willst du im Leben hin? Was ist dein nächstes Ziel? Was erfüllt dich mit Energie? Was macht dir Spaß? Solche Fragen halt. Und dann belohnst du dich bei einem Erfolg mit selbst ausgedachten "Pluspunkten", z.B. Extrariegel teuren Schokolade oder Extraabend mit deiner Lieblingsband (Konzert) oder was immer du vorher mit dir ausmachst.ib

Wie alt bist du denn? Kann sein, dass du dich in einer Ablösungsphase befindest und daher vieles überkritisch siehst. an dir und an anderen. Das gehört mit zur Selbstfindung in der Zeit zwischen ca. 12 und 17/18 Jahren. Zur Suche nach dem eigenen Weg und nach den eigenen Werten.

Was für ein Schwachsinn, Deine Eltern hassen Dich doch nicht. Täten sie das, hätten sie Dich abgeschoben, an Zigeuner verkauft, ...

Dass sie sich nur das Beste für Dich wünschen ist ein Zeichen, dass Sie Dich lieben. Sie können eben nicht aus ihrer Haut, Du wirst einen anderen Weg gehen, deshalb aber hoffentlich nicht mit Deinen Eltern brechen.

Jede Mutter /jeder Vater liebt sein Kind so wie es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber wichtig ist eins DU mußt es dir selber recht machen und niemanden anders!Denn wenn du dich selber so unter druck stellst dann gehst du zugrunde!Ich bin selber Mom von 6 Kids und ich liebe sie so wie Sie sind!

Wow.Bei mir ist es genauso.Aber ich denke wenn die Eltern einen nicht so akzeptieren und lieben können wie man ist dann sollte man auch nicht versuchen es ihnen gerecht zu machen und alle eltern müssen verstehen dass ihre kinder auch bloß menschen mit eigenen Träumen und Vorstellungen vom Leben haben.Man sollte trotzdem versuchen seinen eigenen Weg zu gehen und sich selbsg glücklich machen und es wird einen auf jeden Fall nicht glücklich machen wenn man das Leben lebt dass die eltern von einem Erwarten(außer natürlich man möchte so ein Leben)und die Eltern müssen dann entscheiden ob sie den weg mit einem gehen oder nicht und wenn sie ihr kind nicht so akzeptieren können wie es ist und was es will dann ist das so dann sind das dumme menschen die einiges im Leben nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung