Mein Gaming Laptop ist sehr Langsam geworden wass sol ich tun?

1 Antwort

Kommt darauf an woran es liegt. Vielleicht sind zu viele Sachen installiert und es könnte helfen das Betriebssystem neu aufzusetzen oder vielleicht ist die Hardware nicht mehr ganz aktuell und man könnte aufrüsten ggf. mit einer schnelleren SSD oder den Arbeitsspeicher erweitern.

XFIRE683
Fragesteller

Wie setzt man das Betriebssystem Neu auf?

Xearox  16.03.2023, 08:01
@XFIRE683

Ich würde es aber erstmal mit entstauben ausprobieren. Mit der Zeit setzen sich die Kühlrippen/Finnen von der Heatpipe zu. Darüber hinaus klebt der Staub auch gerne am Lüfter fest.

Dadurch kann das Laptop sich nicht mehr runterkühlen und drosselt den CPU/GPU Takt.