Mein Galaxy Tab s6 sind viele Pixel an einer Stelle schwarz gefärbt?

3 Antworten

Das Display ist auf jedenfall im Eimer.

Je nach dem wie alt es ist und was es gekostet hat, würde ich mir es gut überlegen und verschiedene angebote einholen. Wenn es teuer oder neu ist würde ich es reperieren, wenn es aber sehr günstig ist oder alt ist, würde ich ein neues kaufen.

Strausenei7777
Fragesteller

Ich habe es von meiner Schwester bekommen und es ist mindestens 3 Jahre alt.

Datenrettung ist auch mit defekten Display möglich.

Du kannst ein Multifunktions USB Typ-C Adapter anschließen. Dort kannst du dann ein Bildsignal über z.B. HDMI abgreifen und auch eine Maus/Tastatur anschließen. Dann kannst du das Tablet im DeX Modus oder mit gespiegelten Display verwenden.

Die Daten kannst per z.B. Cloud/Netzwerk oder auf ein USB Datenträger sichern.

Falls du das Tab S6 Lite Modell haben solltest, wird es nicht funktionieren.

Das passiert normalerweiße nach einem Wasser oder Sturtzschaden.

Das tritt dan von ner Ecke auf und wird immer größer. Wenn du aktiviert hast das du auf die Daten via USB ohne das Tablet zu entsperren zugreifen kannst dann kannst du sie so holen.

Sonst schau mal auf deinem Google Drive Konto ob da deine Fotos nd Dokumente vielleicht mitgesichert sind.

Sonst bleibt nur die Reperatur bzw datenrettung und das ist mal min 80/100-120 Euro mit Reperaturbonus