Mein Frischkäse ist Grün?

8 Antworten

Ich hatte letzte Woche genau den gleichen Frischkäse und war auch erst verwundert, denn im Vergleich mit Kräuterfrischkäse von anderen Marken ist der tatsächlich auffällig grün. Aber scheinbar soll der so sein in den Zutaten ist auch Spinat für die Farbe drin. Also der vom Lidl sieht so grün aus.

Du hast Kräuterfrischkäse erwischt. Mit Spinat. Der wird auch in der Küche und Industrie zum färben benutzt damit es gesunder und schöner aussieht. Die Stückchen sind Schnittlauch und Petersilie. Alles ok damit. Sinf auch noch paar Tage bis zum MHD was immer noch locker 1 bis 2 Wochen länger gilt wenn man den gekühlt lagert (und nicht verunreinigt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

"Mein Frischkäse ist grün?" Alles andere hätte mich bei einer Frischkäsezubereitung mit frischen Kräutern auch gewundert.

Ich kaufe diesen Frischkäse schon seit Jahren und er war noch nie grün, sondern weiß mit Kräutern. Selbst das Bild auf der Verpackung zeigt einen weißen Kräuterfrischkäse. Habe nun auch eine Packung zuhause, wo der Inhalt plötzlich grün ist und versteh die Welt nicht mehr... Haben ihm vermutlich eingefärbt. Sieht nun irgendwie sehr suspekt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es denn ganz normaler weißer Frischkäse? Oder eine Variante mit Kräutern? Denn da kann es schonmal vorkommen, dass diese grün sind. Google doch mal das Produkt und schaue wie es normalerweise auf den Bildern aussieht. Ohne weitere Informationen wie MHD oder Vorderseite mit Namen der Firma, können wir das jetzt nicht genau sagen.
Wenn du dir nicht sicher bist lieber nicht essen- sicher ist sicher.

Doch du bist erwachsen und triffst eigene Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung