Mein Freund zockt zu viel, übertreibe ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah mann. Das tut mir leid zu hören. Ich bin auch in einer Fernbeziehung und verstehe es total, wenn es so unnötige Sachen über dich stellt. Das würde mich auch sehr beschäftigten. Wenn er dich dann noch blockt, geht für mich auch garnicht. Das macht man einfach seiner Freundin nicht. Schreib ihm einfach mal eine grosse Nachricht, dass du es schade findest und du ihn sehr vermisst. Und entschuldige dich auch kurz, dass du ihn genervt hast. Sag ihm, dass du mit ihm gezogt hast, weil er das gerne macht. Einfach so zu blockieren, ist sehr verletzend. Die Fernbeziehung ist einfach sehr hart, wenn nicht beide ihr 100% geben. Und und und.

Dann warte einfach ab.

Mach in Zukunft auch keine Anrufe von dir aus. Er soll dich anrufen, wenn er Zeit für dich findet.

Alles Gute und ich hoffe, dass du bald wieder glücklicher bist in deiner Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PriinzeMike
Fragesteller

danke und dir auch alles gute in deiner Beziehung

Wenn er schon sagt, du sollst ihn nicht zuspammen finde ich es schon falsch von dir, dann erst Recht ihn zig Mal anzurufen. Bitte ihn doch einfach, dich anzurufen wenn er fertig ist oder macht vorher eine Zeit aus und er soll sich dann einen Wecker stellen, damit er dann auch dran denkt. Es scheint mir auch ein Kommunikationsproblem vorzuliegen, wenn er sagt ihr macht später war und du denkst, das heißt in 1-2 h, er aber vielleicht meint in 4 h.

pinkypan  16.07.2023, 14:56

Einfach abschalten ist sehr schwierig. v.a. wenn man in einer Fernbeziehung ist. Ich denke, dass für sie diese 2h schon schwierig waren. :(

Das Problem liegt hauptsächlich an ihrem Freund. Sie hätte vllt. nicht so oft anrufen sollen. Aber seine Reaktion darauf, geht mal garnicht.

anonym0507  16.07.2023, 15:08
@pinkypan

Gerade in einer Fernbeziehung sollte man nicht so abhängig vom Partner sein und auch sein eigenes Leben führen und Sachen mit Freunden oder für sich selbst tun, da sollte es nicht so schlimm sein, wenn der Partner Mal 3 h zockt oderso.

nein, von dem was ich bis jetzt gehört habe, übertreibst du mmn nicht. eher ist er derjenige, der es mit dem zocken übertreibt. wenn er nur aufgrund eines spiels die beziehung mit dir gefährdet, dann ist ihm die beziehung nicht wichtig genug und man könnte wahrscheinlich von einer sucht sprechen, wenn er nicht davon loskommt und die virtuelle bzw. online-welt der realen welt vorzieht und da auch nicht rauskommt. ich weiss nicht, ob es schlau wäre, ihn jetzt damit alleine zu lassen. vielleicht übertreibe ich auch, weil ich die situation falsch einschätze, aber er könnte eventuell in eine schlimmere (oder überhaupt in eine) sucht verfallen, wenn er nicht mehr so viel kontakt zur aussenwelt hat, nachdem du mit ihm schluss machst. ich weiss zwar nicht, was er in seiner freizeit sonst noch so macht, hört sich aber nicht so an, als würde er viel mehr als zocken machen.
ich kann das ganze aber natürlich nicht sonderlich gut einschätzen nur durch deinen text hier, aber sorgen sollte man sich vielleicht schon machen.

Du bist nicht (mehr) seine Priorität Nr. 1, sondern das Zocken hat diesen Platz eingenommen. Du rangierst irgendwo unter Nr. 2, 3, 4 oder wer weiß was. Jetzt darfst Du ganz allein entscheiden, ob Du damit leben willst oder nicht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Alles Gute.