Mein Freund zockt nur noch und hat keine Zeit mehr für mich.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Das geht schnell vorüber. Besonders wenn er gerade sehr viel spielt wird er bald keinen Spaß mehr daran haben. Was aber noch besser wäre, wäre wenn du einfach zu ihm hin gehst und zusammen mit ihm spielst. Falls das irgendwie machbar wäre, wäre das wahrscheinlich das beste. Und ich wette, dass es dir auch Spaß machen wird ;)

mrslisaaa
Fragesteller

Danke für den Rat. Das hilft mir weiter :)

tatze70  27.12.2014, 09:57
@mrslisaaa

Kein Problem ;) Allerdings würde ich dir wirklich nicht raten mit ihm darüber zu reden (bei anderen Sachen immer) da das meistens schnell vorbei geht. Grade bei einem Spiel wie Sims. Das ist eigentlich relativ kurzlebig. Allerdings wette ich, dass das Spiel auch etwas für dich ist. Deshalb wäre zusammen zocken wahrscheinlich die beste Lösung

Als Partner muss man miteinander reden sag es ihm einfach

Würde nicht sagen, dass er direkt ein schlechter Freund ist. Ich kenne das nur zu gut mit dem Zocken und ich bin ein Mädchen, normalerweise denke ich nicht dass er dich damit ärgern möchte aber vielleicht ist es echt eine gute Idee mitzuspielen und wenn das nicht hilft musst du Prioritäten setzen.

mrslisaaa
Fragesteller

Ich habe ihn eben gefragt, ob er bald wieder "normal" ist und er meinte ja. Ich weiß nicht ob er das richtig verstanden hat.

impalaluna  27.12.2014, 11:26

Besuch ihn doch einfach mal, dann wird er den Pc sicher vergessen.

Sag es ihm, dass es sich stört.

Sags ihn das es dich stört

PointZero77  27.12.2014, 10:00

"Sags ihn das es dich stört" es heißt zwar "Sag es ihm" , aber der Kern der Antwort ist richtig ! Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung :)