Mein Freund wird von anderen Frauen angeschaut. Was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Eifersucht zeigt eigentlich nur das du deinen Freund liebst, aber sie muss in Grenzen gehalten werden!! Das andere Frauen deinen Freund nachschauen, daran kannst du nichts ändern. Und auch das dein Freund Anderen hinterherguckt ist auch nicht weiter schlimm und heißt auch nicht, dass er gleich mit der ins Bett springt. Auch wenn man vergeben ist, heißt es nicht das einem nur noch der Partner gefällt. Es ist einfach normal. Das wegen deiner Cousine hätte er sich allerdings sparen können. Ich würde ihn darauf mal ansprechen und mit ihm darüber sprechen. Aber nicht gleich darüber aufregen oder so, einfach ganz normal darüber reden. Oder du kannst einfach alles umdrehen und ihm zeigen, dass es besser ist dich in Unterwäsche zu filmen ;-)

Männer sind Schweine! :D

Ein natürliches Interesse am anderen Geschlecht solltest du ohne Hintergedanken akzeptieren. Sollte er es allerdings dauerhaft übertreiben, sprich ihn darauf an und bitte um etwas mehr Rücksicht, vor allem in deiner Gegenwart.

das mit andere frauen hinterher gucken finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Aber das mit deine cousine ist schon hart!!! An deiner stelle würde ich ihn mal drauf anschprechen:) Aber du darfst ihn deine einfersucht nicht zeigen dass kommt immer hässlich rüber;)

Ist meine Eifersucht berechtigt oder habe ich da eigentlich keinen Grund zu?

Unbegründet. Dein Freund ist ein Mensch, er wird sich nicht wegen Dir die Augen ausreißen. Einsperren kannst Du ihn genauso wenig, damit ihn niemand mehr anschauen kann.

Hmm. Wenn andere Frauen mein Freund hinterher schauen, würde mir das gar nichts ausmachen. Ich würde mir nur denken: tja pech, er gehört mir! :) Und ich würde es ihm auch sagen. Denn er ist mit mir zusammen, es gibt kein Grund eifersüchtig zu sein. Aber wenn er jedoch anderen Frauen auch hinterher gucken würde... das wäre mir nicht so ganz recht. Ich würde mir denken, dass ich ihm nicht reiche. Und ich würde ihn deswegen auch ansprechen.