Mein Freund wird (vielleicht) Feldjäger?

3 Antworten

Bei den sogenannten ,,Feldjägern" handelt es sich um die Millitärpolizei.

Soldaten können sich nicht aussuchen wo und wie lange sie stationiert werden.

Gefährlich??? Er will SOLDAT werden, das dürfte Deine Frgae beantworten.

ladumos  12.07.2016, 11:01

Nicht alles bei der Bundeswehr ist gefährlich.
Bei jeden Job kannste umkommen.

ratatoesk  12.07.2016, 11:05
@ladumos

Wenn sie sich nicht gegenseitig abknallen tun, dann ist die Gefahr ja doch wohl als Soldat ,höher als irgentwo am Fliesband von einem Meteor getroffen zu werden.

Abgesehn davon sind die Feldjäger auch bei der Truppe ,sehr sehr ,,beliebt".

Ziehe einfach mal Deine Fragen auf Google und Du findest viele Links.

Vielleicht stöberst Du mal in diesem Forum:

Traumberuf Feldjäger ?!?! - Feldjäger - German Military Police

www.militarypolice.de › MP-Forum › Die Feldjägertruppe › Ausbildung

Feldjäger - "Militärpolizei der Bundeswehr" - Streitkräftebasis

www.streitkraeftebasis.de › Startseite › Kompetenzen

Nun Feldjägee ist sozusagen die Polizei der Bundeswehr. Sie achten darauf das im Kasernen Gelände alles richtig läuft und keiner zu schnell fährt , falsch parkt etc.. Sie Laufbahn kenn ich mich nicht mit aus aber ich denke mal dafür brächte er die Unteroffizierslaufbahn. Es wird auf wünschen der Bewerber Rücksicht genommen, aber es ist keine 100% Garantie das er da auch hinkommt. Ins Ausland muss jeder Soldat soweit ich weis der länger als ein Jahr dabei ist. Also es kann sein das er ins Ausland muss.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen melden :)