Mein Freund wird (vielleicht) Feldjäger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Das ist die Bundeswehrpolizei:
- Verkehr regeln z.B. beim Manöver im freien Gelände
- Zugbegleitung, um randalierende Soldaten zu beruhigen
- suche nach Fahnenflüchtigen und deren Verhaftung
- sonstige polizeiliche Aufgaben

2. Ob im Rahmen von Auslandseinsätzen auch Feldjäger dabei sind, weiß ich nicht. Dürfte aber eher selten ein.

3. In der Regel wird inzwischen darauf geachtet, einen heimatnahen Einsatzort zu finden. Da es Feldjger überall gibt, sollte da was zu finden sein

4. Wie die Laufbahn aller anderer Soldaten auch. Man kann sowohl als Unteroffizier als auch als Offizier Karriere machen.

5. Das ist einer der ungefährlichtsen Jobs in der BW, da man nicht an die Front zum Kämpfen kommt. Abgesehen davon, kommen in Auslandseinsätzen nur relativ wenige Soldaten um. Da sterben mehr Soldaten in Deutschland bei Verkehrsunfällen.

2. Ist so in keinem Fall korrekt. Das ist alles andere als "selten".

3. Generell wird dahin gegangen, wo der Dienstherr das möchte. Das kann jetzt zu unerfüllten Erwartungen führen.

5. Bezogen auf 2 absolut falsch, abgesehen davon ist das Gefahrenpotential bei Feldjägern schon deutlich höher als bei ähnlichen Truppen.

Erst eingehender informieren ...

0

Nun Feldjägee ist sozusagen die Polizei der Bundeswehr. Sie achten darauf das im Kasernen Gelände alles richtig läuft und keiner zu schnell fährt , falsch parkt etc.. Sie Laufbahn kenn ich mich nicht mit aus aber ich denke mal dafür brächte er die Unteroffizierslaufbahn. Es wird auf wünschen der Bewerber Rücksicht genommen, aber es ist keine 100% Garantie das er da auch hinkommt. Ins Ausland muss jeder Soldat soweit ich weis der länger als ein Jahr dabei ist. Also es kann sein das er ins Ausland muss.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen melden :)

Ui ... Ui ... bei diesen Antworten platzen mir (als jemandem der seit über 20 Jahren Feldjäger ist) teilweise echt die Schuhsohlen auf! Unglaublich, was den ganzen lieben langen Tag ohne jedweden Bezug so in den Orbit hinaus geblasen wird.

Ziehe einfach mal Deine Fragen auf Google und Du findest viele Links.

Vielleicht stöberst Du mal in diesem Forum:

Traumberuf Feldjäger ?!?! - Feldjäger - German Military Police

www.militarypolice.de › MP-Forum › Die Feldjägertruppe › Ausbildung

Feldjäger - "Militärpolizei der Bundeswehr" - Streitkräftebasis

www.streitkraeftebasis.de › Startseite › Kompetenzen

Bei den sogenannten ,,Feldjägern" handelt es sich um die Millitärpolizei.

Soldaten können sich nicht aussuchen wo und wie lange sie stationiert werden.

Gefährlich??? Er will SOLDAT werden, das dürfte Deine Frgae beantworten.

Nicht alles bei der Bundeswehr ist gefährlich.
Bei jeden Job kannste umkommen.

0
@ladumos

Wenn sie sich nicht gegenseitig abknallen tun, dann ist die Gefahr ja doch wohl als Soldat ,höher als irgentwo am Fliesband von einem Meteor getroffen zu werden.

Abgesehn davon sind die Feldjäger auch bei der Truppe ,sehr sehr ,,beliebt".

1

Was möchtest Du wissen?