Mein Freund will zum Islam konvertieren. Können wir spontan in die moschee?

12 Antworten

Am schönsten wäre natürlich der Freitag nach zum Gemeinschaftsgebet ... viele Brüder wären anwesend, und ein Gefühl der Zugehörigkeit kann gleich entstehen.

Er kann auch in deinem Beisein oder allein das Glaubensbekenntnis sagen.

Allah genügt als Zeuge!

....und dann Freitags in die Moschee gehen

Möge Allah ihn festigen und immer rechtleiten

SheikhAmin  10.02.2013, 15:44

DH Gute Antwort Schwester.

Salamu Aleykum ja naturlich ihr könnt in jede Moschee rein, am besten nach einem gebetszeit und sofort zum Islam konvertieren.

Die leute sind immer eig sehr offen und bereit euch den islam zu erklären und oder eine konvertierung durchzufuhren

Sich einer Religion anzuschließen, bei der es lebenslang prinzipiell keine Austrittsmöglichkeit mehr gibt, will überlegt sein. - Durch die Fragestellung vermisse ich dies jedoch bei dir oder deinem Freund.

Wie sonst könnte es sein, dass man sich vor der Konvertierung nicht ausgiebig mit dem Wahrheitsgehalt dieser Religion, oder ihren Traditionen und Ritualen befaßt hat? - Hat man dies jedoch getan, so hat man auch bereits Kontakte zu anderen Menschen dieser Religion und bekommt von dort Antworten und Ratschläge zum Konvertierungsvorgang selbst. - Also empfehle deinem Freund dringend dies nachzuholen, bevor er vielleicht aus jugendlichem Überschwang einen wichtigen Schritt tut.

Auf jeden Fall ist es nicht gut, sozusagen "einfach in einen Moschee zu stolpern" mit dem Anliegen "wo geht's hier zum Konvertieren?". - Gerade während der Gebetszeiten könnten das einige Muslime gar nicht gut finden.

Und es könnte zudem noch die faslche Moschee sein. - Er wird ja hoffentlich wissen, ob er sich der sunnitischen Glaubensrichtung anschließen will, oder der Schiitischen. Oder darf's vielleicht sogar die alevitsche Richtung sein. - Also erst noch die Hausaufgaben machen.

selam alejkum wr wb.

ich frag mich immer wieder warum erfinden manche leute irgendein schwachsinn die sache ist die im islam gibt es kein zwang im glauben und wenn irgendjemand jemanden dazu zwingt hat er wohl den islam nicht ganz verstanden . es ist so dass man als nicht moslem in die hölle kommt. soll jemand der betet , allah von morgens bis abends lobpreist usw mit jemanden der den islam hasst und teilweise am liebsten abschaffen wuerde gleichgestelllt werden ? das sind immer die leute die den koran nie gelesen haben aber jeder soll an das glauben was er will und du kannst gerne in die moschee dort findest du schnell leute mit denen du reden kannst sei offen sie sind es meistens auch allah sei dank

solange ihr nicht konvertiert seit..........bitte beachten.............

Damit unsere MitbürgerInnen muslimischen Glaubens sich nicht von Dir "dem ungläubigen „Kuffar“ ( noch Lebensunwertem)"geschädigt sehen, solltest Du/ihr als kultursensible Menschen ein paar Grundregeln im Umgang bei dem Besuch beachten : Störe die Männer nicht beim Gebet...nur Deine Anwesenheit macht für die selbiges Gebet ungültig! ;(