Mein Freund will nicht dass ich kickboxen gehe!Was tun?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbiete ihm doch auch mal was.Wenn er zum Fußball geht oder sonstiges sagst du auch das du das nicht willst,das du ihm das verbietest.

Mal sehen wie er reagiert.Wahrscheinlich wird er sagen das du ihm das nicht verbieten kannst oder so ähnlich.Sage ihm ganz klar und deutlich das ihr dir nichts verbieten kann.Wenn er es doch versucht und ihr in einen Raum seit,dann zeige auf den Ausgang und sage " Da hat der Zimmermann das Loch gelassen.Komm wieder wenn du mir nichts mehr verbieten willst." Du gehst also ganz einfach zum Sport.Wenn ihm solche Kleinigkeiten nicht passen soll er sich eine andere suchen.Du bist nicht seine Sklavin.

Mephistoles  29.03.2014, 10:00

Danke für den Stern.Du darfst dir nichts gefallen lassen.Ich könnte ja noch verstehen wenn er dir das nehmen von Drogen,Rauchen und Alkohol verbieten will,aber nicht sowas.Kickboxen ist zwar nicht als Selbstverteidigungssport ( Kampfkunst ) gemacht worden sondern als Wettkampfsport ( Kampfsport ) aber zur Not kann man sich auch damit gut wehren.So ein Schlag auf die Nase oder ein Tritt in den Bauch oder gegen die Beine - je nach Stil, kann ganz schön schmerzhaft sein.In der Zeit wo das Gegenüber kurz abgelenkt ist kannst du entweder verschwinden oder sonstiges machen wie um Hilfe rufen.

Er probiert aus, wie sehr er dich rumkommandieren kann. Wenn du das einmal zulässt, wird es immer schlimmer werden, er wird dir immer mehr Vorschriften machen. Irgendwann schreibt er dir die Anzahl der Atemzüge pro Minute vor. Warte nicht darauf, dass er Schluss macht. Schieß ihn in der Wind, und zwar schnell.

Liebe Larii, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht warum dein Freund nicht will daß du Kickboxen gehst? Leider kann ich die Situation nicht hier vom PC aus beurteilen denn ich kenne euch beide nicht persönlich. Aber erlaube mir einen Verdacht zu äußern. Er hat Angst die Kontrolle über dich zu verlieren. Wer in übersteigerter Form Kontrolle über jemand ausüben will ist immer getrieben von Angst. So sehe ich das. Vielleicht möchte er nicht daß du selbstbewusster und stärker wirst denn es könnte sich für ihn unbehaglich anfühlen weil er sich dadurch kleiner fühlt. Vielleicht hat er sogar Angst daß du ihm körperlich überlegen wirst je länger du trainierst. Einen Mann kann so etwas tief verletzen wenn er sich irgendwann eingestehen muss, daß seine eigene Freundin ihn auf die Bretter schicken könnte. Männer (oder zumindest ihr Ego) brauchen etwas das ihnen ein Gefühl der Überlegenheit über Frauen gibt. Frauen in deinem Alter sind den Jungs heutzutage oft in vielen Bereichen überlegen sei es in Sachen verbale Schlagfertigkeit geistige Reife oder anderes. Es könnte sein daß er sich dir unbewusst unterlegen fühlt und er möchte diesen letzten Trumpf (wenigstens bin ich stärker als sie) nicht auch noch verlieren. Ich kenne Geschichten von Paaren in der die Frau die körperlich Überlegene und ist und aus all diesen Geschichte lese ich immer wieder eines heraus: Der männliche Teil fühlt sich irgendwie hilflos, irritiert und in seiner Männlichkeit infrage gestellt. Im Extremfall zieht es solchen Männern buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Kein schönes Gefühl. Ich behaupte nicht daß ich damit recht habe denn ich kenne die Geschichte eurer Beziehung nicht. Aber versuch mal genau hinzusehen warum er die Dinge tut oder sagt, wie er sie tut oder sagt. Und wenn du der Meinung bist daß es so zutreffen könnte dann zeig Verständnis dafür daß er so ist. Er kann nichts dafür denn wie wir alle ist er nur das Produkt seiner Erfahrungen. Gib ihm also all deine Liebe und wenn du das Gefühl hast du kannst ihn direkt mit dem Thema (seiner möglichen Unsicherheit) konfrontieren dann tu es auf äußerst vorsichtige Weise. Vielleicht öffnet er sich ein wenig. Er könnte aber auch agressiv reagieren. In diesem Fall hat ein Gespräch wenig Sinn zumindest in diesem Augenblick. Letztlich kann ich dir kein Rezept geben wie du weiter mit der Situation umgehen sollst. Ich kann dir nur sagen was ich selbst machen würde, aber ich bin nicht du und das macht einen großen Unterschied. Die Entscheidung musst du jetzt selbst treffen. Und wenn es die falsche Entscheidung gewesen sein sollte dann wirst du auch daran wachsen. Ich wünsche dir mit vollem Herzen daß dir das gelingt

Du gehst gefälligst kickboxen, wenn du das willst. Dein Freund hat dir nicht zu sagen, was du tun und was du nicht tun sollst. Dann soll er Schluss machen, dann hat er dich auch nicht verdient. dein Freund sollte dich lieben, so wie du bist. Aber ich bin eh der Meinung, dass man mit 13 noch zu jung für eine Beziehung ist, aber naja... Also, geh Kickboxen! Und wenn dein Freund ein Problem damit hat, dann machst du einfach schluss und irgendwann wird ein Junge kommen, der dich liebt und akzeptiert, so wie du nunmal bist, auch als Kickboxerin! ;-)

geh auf jeden fall weiter kickboxen !!! das kann dir dein freund ja nicht verbieten oder dich sozusagen erpressen das er dann schluss macht !!! er ist es nicht wert wenn er nicht will das du etwas machst was dir total spass macht !!!