Ab welchen Alter Darf Man Leichtkontakt Kickboxen?

3 Antworten

Es gibt jugendvereine ab 12 Jahren, wo du auch durchstarten kannst.

Bei uns im Verein dürfen Jugendliche in deinem Alter schon Sparring machen. Ich empfehle dir aber, da dein Gehirn sich gerade voll in der Entwicklung befindet, wirklich erstmal nur leichtkontakt Sparring zu machen. Viele Jugendliche nehmen Sparring leider sehr persönlich und kompensieren fehlendes Können mit Kraft und "Härte". Lass dich auf sowas gar nicht ein. Ein Sparring abzubrechen, weil es zu hart wird ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Verein und natürlich auf deine Kentnisse an!