Bon ich mit 13 zu alt um mit Kickboxen anzufangen?

4 Antworten

Keine Angst, Egal wieviel du trainierst, Du wirst nie wie ein Mann aussehen.

Und zu alt bist Du natürlich auch nicht.

Kickboxen definiert etwas, ist aber für die Fitness perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring
Lea2612
Fragesteller

Okay danke!!

Ich wollte einfach mal fragen ob ich mit 13 zu alt wäre?

Nein du bist noch nicht zu alt dafür.

Und ob man durch das Kickboxen sehr viel Muskeln aufbaut?

Nein.

Gruß DayX19

Lea2612
Fragesteller

Okay super danke!

Ich hab selber erst mit 18 oder 19 Jahren mit Kickboxen und BJJ angefangen, 13 Jahre ist ein gutes Alter.

Du baust sicherlich auch Muskeln auf, aber nicht so wie es bei Männern ist. Deine Haut wird straffer und du bist fit, das ist das was zählt und was du auch merken wirst, also keine Sorge. :-)

Lea2612
Fragesteller

Okay danke! Das ist super

Zu spät ist es mit 13 überhaupt nicht. Du wirst zwar sehr sportlich, aber nicht so muskulös

Lea2612
Fragesteller

Okay super danke!