Kickboxen Klein gegen Groß?

4 Antworten

Wenn der kleine die distanz überwunden hat was durch schnelligkeit und gute technik geschieht ist er in einem bereich indem der kleine ihn effektiv trifft - andersherum nicht

Also klar hast du auch eine Chance, aber dadurch fällt es dir z.B schwerer sein/ihr Kopf zu treffen - Du hast weniger Punkte (kopf gibt ja mehr Punkte)

Aber so Grössenunterschiede sollte es im Ring nicht geben.

Tipp - Versuche sein kopf zu treffen wenn er sich duckt oder etwas nach unten gebeugt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt verschiedene Tricks, du musst prinzipiell in den infight gehen, guck dir mal Mike Zambidis an. Es gibt außerdem Haufen Tipps auf yt zu dem Thema.

normaler Weise wird es im Ring nicht zu solchen Paarungen kommen.

Blümi657
Fragesteller

was wenn man aber gleiche gewichtsklasse hat?

yamat501  26.02.2021, 21:55
@Blümi657

sollte das dennoch nicht zu Stande kommen, da ja nach Größe und Gewicht die Zuordnung verläuft - zu mindestens war es so zu meiner Zeit, ich habe aber seit gut 15 Jahren nicht mehr an Kickboxturnieren teilgenommen

Hellbow  27.02.2021, 12:45

Natürlich, es gibt kleinere und massivere und große und eher dünnere. Guck dir Mike Zambidis an, der im Vergleich zu seinen Gegnern relativ klein ist. Aber die Schwankungen sind durch die Gewichtsklassen limitierter, da hast du recht