Angst vor dem Training.. (kickboxen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst wirklich keine Angst haben. Es ist aber völlig normal, dass man etwas aufgeregt ist bevor man zum ersten Mal ein neues Kampfsport Gym besucht. Ging mir genauso. Aber glaub mir, wenn du die erste Trainingseinheit hinter dir hast, wirst du merken, dass das alles gar nicht so schlimm war. Sicher wirst du dann mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen, weil du es doch durchgezogen hast.

Auch ist es vollkommen logisch, dass du nicht so gut sein wirst, wie jemand der schon 10 Jahre Kickboxen macht. Selbst wenn du davor schon einen anderen Kampfsport ausgeübt hast. Also mach dir deswegen auch keinen Kopf.

Auch darfst du dir das alles nicht wie in der Schule vorstellen, wo du als neuer Schüler von jedem angestarrt wirst. Eine Schulklasse ist ja fast jeden Tag zusammen und deshalb eine zusammengewachsene Gruppe. Aber in einer Kampfsport Schule ist das alles heterogener. Da gibt es logischerweise mehrere Leute die noch nicht so lang dabei sind oder die nach langer Pause mal wieder reinschauen. Glaub mir die meisten Leute sind dort mit sich selber beschäftigt.

Was kümmern dich die Leute dort? Du gehst dahin um dich selber zu trainieren. In Kampfsportschulen zeigt man sich gegenseitig den größten Respekt