Mein Freund will mit einem Kumpel in den Puff?

11 Antworten

Wenn ich du wäre würde ich astala bista baby sagen und gehen. So einen brauchst du nicht. Sondern jemand der keine Geheimnisse vor dir hegt. Und wo ihr euch gegenseitig vertrauen könnt. Da dies nicht der Fall ist würde ich Schluss machen. Es lohnt sich nicht so eine Beziehung zu vertiefen oder weiter damit zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Na du läßt ja anscheinend echt alles mit dir machen.

Was soll man da noch sagen? Ändern kannst du seine Wünsche nicht, aber deine Konsequenzen ziehen.

Entweder du findest einen Weg damit zu leben oder du findest keinen Weg, dann wäre es besser sich von ihm zu trennen. Weil so werdet ihr nie glücklich.

Wobei ich auch sagen muss, dass an sein Handy zu gehen eine Sache ist, die gar nicht geht. Egal ob er etwas macht oder nicht.

verzweifelt1831
Fragesteller

Es war nicht sein Handy....es war meins

Goofiee  12.10.2018, 13:39
@verzweifelt1831

oh, ok dann ist das Verhalten aber komisch. Bist du sicher dass er dich nicht mit Absicht auf die Palme bringen möchte? Es sei denn er ist extremst verpeilt.

verzweifelt1831
Fragesteller
@Goofiee

Ne das glaub ich nicht.....soweit kenne ich ihn....er ist komischerweise jetzt auch eifersüchtig wegen mir....Ich finde das alles recht seltsam

Goofiee  12.10.2018, 13:48
@verzweifelt1831

Vielleicht möchte er auch einfach nur unbedingt seinem Freund helfen und denkt immer wieder nur daran.

Eine blöde Situation, in der Tat, da schon etwas verfahren. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, dass Dein Freund Dich gefragt hat, ob das für Dich in Ordnung wäre. Ein großer Teil der Männer hat irgendwann schon mal für Sex bezahlt - die meisten streiten es allerdings ab und würden gegenüber der Partnerin nieeeeee zugeben, dass sie überhaupt wissen, wo man da hingehen könnte... .

Männer sehen Paysex oft nicht als Betrug, da es in ihren Augen ja "nur" eine Dienstleistung ist - vergleichbar mit einer guten Massage. Tatsächlich gibt es Frauen, die Bordellbesuche dulden und erst bei Affären mit Herz die Grenze ziehen. Ob er tatsächlich seinem Kumpel Beistand leisten möchte oder selbst neugierig ist, wie es in einem Bordell so zugeht, kann Dir von uns niemand sagen.

Die Frage ist, wie Du Dir Euer Zusammen- und Sexleben weiter vorstellst. Monogamie bis ans Lebens- (bzw. Beziehungs-)Ende? Gewisse Freiheiten und
GEMEINSAME gemeinsame Sexperimente (z.B. Swingerclub-Besuch)? Freiheiten, die ihr Euch gegenseitig einräumt mit entsprechender Offenheit und Ehrlichkeit?

Das romantische Ideal "auf immer und ewig treu" scheitert oft an der Realität. Fast jede zweite Ehe wird geschieden und wie viele inoffizielle Partnerschaften enden, hat noch niemand wirklich gezählt.

Jedes Paar muss daher einen Weg finden, bei dem sich BEIDE wohl fühlen. Mal ganz ehrlich: Was hat Dich mehr getroffen: Die Vorstellung, dass Dein Freund mit einer Dienstleisterin Sex haben könnte - oder die Lügen und Verstellungen, die Du aufgedeckt hast?

Meine Frau und ich sind schon über 30 Jahre ein Paar, lieben uns immer noch und möchten mit niemandem lieber zusammen sein. Allerdings haben wir auch schon seit über 10 Jahren die Abmachung, dass wir uns auch unverbindlichen Sex mit Dritten gönnen und nur Affären "mit Herz" tabu sind. Dies leben wir gemeinsam in Swingerclubs aus - ich gehe allerdings auch öfters alleine in einen schönen FKK-Club, der im Amtsdeutsch als "bordellähnliche Betrieb" geführt wird, und gönne mir dort einen schönen Wellness- und Sex-Tag.

WIR haben dadurch nicht nur eine Menge "frischen Wind" ins Ehebett bekommen, sondern auch die beruhigende Sicherheit, dass einen der Partner nicht wegen etwas so profanem wie "aufregendem Sex" verlassen würde, denn DEN können wir jederzeit bekommen!

In einem Sauna- oder FKK-Club kann man tatsächlich auch die Partnerin mitnehmen - was Dir aber nur dann wirklich etwas bringt, wenn Du Dich beispielsweise für einen Dreier mit einer zweiten Frau begeistern könntest. Dabei könntest Du dann zumindest die Erkenntnis gewinnen, eine solche Location nichts mit den Klischees aus Schmuddel und Zwang zu tun hat und sich der Sex tatsächlich auf eine reine Dienstleistung beschränkt (was nicht bedeutet, dass es keinen Spaß macht).

Die Moralapostel hier, die gerne verkünden, dass "Sex nicht das wichtigste ist in einer Beziehung" und dass "Eine Beziehung nicht durch Sex definiert wird", sind seltsamerweise die selben, die einem raten einen Mann (auch wenn man ihn liebt), der den "unwichtigen Sex" mal im Bordell ausprobieren möchte, sofort in den Wind schießen soll. Seltsam, wie wichtig der Sex dann doch plötzlich sein soll...

Die Beziehung mit ihm aufzukündigen, um dann mit einem neuen Mann von Neuem zu beginnen, verlagert das Thema womöglich nur:

Laut verschiedenen Umfragen haben im Laufe ihres Lebens die meisten Männer schon einmal für Sex bezahlt. Laut der Zeitschrift Brigitte (zitiert in der Süddeutschen) sogar 88% und 47% tun es einmal jeden Monat:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/peinlich-aber-erfolgreich-und-keiner-wills-gewesen-sein-1.1782896-6

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Na ja, alleine schon die Frage, ob er in ein Bordell darf, ist doch regelrecht vollkommen gefühlsbefreit und dreist -- er ist dein Partner und vergeben und natürlich will keine Frau, dass ihr Partner Sex mit Prostituierten hat. Viele Frauen hätten sich alleine schon bei der Frage getrennt, wenn die Frage wirklich ernst gemeint gewesen wäre.
  • Du hättest gleich Tacheles reden sollen und ihm ganz klar ein "Nein" sagen und klarstellen, dass Sex mit Dritten unter gar keinen Umständen geht und er ja niemals wieder auf den Gedanken kommen soll fremdzugehen.
  • Natürlich hat er Prostituierte gesucht und ob es seine Idee und sein Verlangen ist oder das seines angeblich jungfräulichen Kumpels, sei mal dahingestellt. So etwas geht absolut gar nicht.
  • Du hängst an dem Mann. Nun, manchmal hängt man leider an Armleuchtern und leider irrt man sich manchmal in Menschen. Er behandelt dich schlecht. Schon seine Geheimniskrämerei jetzt und die offensichtlichen Gelüste nach Bordell und Puffsex sollten doch deutlich genug für dich sein. Wenn ihm an dir gelegen wäre, würde er versuchen, die Sache aus der Welt zu schaffen durch ganz klare Ansagen und glaubwürdige Versprechen, durch Empathie und Offenheit. Er aber macht das genaue Gegenteil.
  • Ratschlag: Sei froh, dass du die Probleme erkannt hast, bevor er sexuell übertragbare Krankheiten in eure Partnerschaft einschleppt und bevor er dich betrügt. Trenne dich, brich den Kontakt endgültig ab und schau nach vorne. Dieser Mann ist nichts für eine dauerhafte, feste Partnerschaft mit Zukunft.