Mein Freund starrt meiner Besten Freundin auf die Brüste.

8 Antworten

Die erwachsene Reaktion auf so ein Problem wäre, mit ihm darüber zu reden - offen und ehrlich. Nur so löst man Konflikte! Gib ihm die Chance, auf deinen stummen Vorwurf zu reagieren. Wenn du ihm nicht verrätst, was dich stört, aber verletzt und sauer bist, ist das ihm gegenüber nicht fair. (Woher soll er wissen, ob und weshalb du verletzt bist? Er kann keine Gedanken lesen.) Und nur dann kannst du auch angemessen auf die Problematik reagieren, denn es kann ganz verschiedene Gründe geben, weshalb dein Freund die Brüste deiner Freundin anstarrt. Da hilft dir eine Community im Internet nicht weiter. Ein Problem in der Beziehung lässt sich immer nur innerhalb der Beziehung lösen.

SweetStarMaus
Fragesteller

Ich will aber eine Beziehung ohne Eifersucht, und ich will dann nicht eifersüchtig wirken. :/ und ich habe auch keine Ahnung wie ich ihn darauf ansprechen kann

Bebecca  04.07.2013, 21:09
@SweetStarMaus

Dass du eine Beziehung ohne Eifersucht "willst", ist eine Sache - ob du sie bekommst, eine völlig andere. Denn offensichtlich bist du ja eifersüchtig. (Auch wenn man das wohl nachvollziehen kann.) Jetzt solltest du dich diesem Gefühl und dem Problem stellen und mit ihm darüber reden wie eine Erwachsene.

"Wie" du ihn darauf ansprichst, ist nicht das größte Problem. Warte auf einen ruhigen Augenblick und sag ihm ganz offen und ehrlich, dass du ein Problem damit hast, dass er so fixiert auf den Körper deiner Freundin ist. Alles andere ergibt sich dann aus dem Gespräch. Achte einfach darauf, höflich zu bleiben und dich aufrichtig in ihn hineinzuversetzen - so löst man Konflikte auf eine reife Art und Weise, ohne ihnen aus dem Weg zu gehen.

drweskott  05.07.2013, 16:12
@Bebecca

er ist vermutlich gar nicht fixiert. das ist nur eine vage deutung, er schaut nur, wie jeder junge oder mann......

Bebecca  05.07.2013, 17:45
@drweskott

Und es liegt in der persönlichen Maßgabe eines jeden (in diesem Fall bei der Fragestellerin), wie hoch das zu bewerten ist. Sie hat ein Problem damit, also ist es ein Problem. Männer "schauen" alle in recht unterschiedlichem Maße und die Fragestellerin scheint mit dem Maß, in dem es ihr Freund tut, nicht glücklich zu sein. Dann sollte sie das auch ansprechen.

Daa ist in dem alter ganz normal! Es wäre schlimm, wenn er nicht hinkuckn würde! Da gabs sogar mal ein experiment bei galileo und es kam raus, dass absolut jeder mann, egal ob single, verlobt, verheiratet, in einer beziehung, attraktive frauen hinterherschaut, ohne dass er es eigentlich wahrnimmt

SweetStarMaus
Fragesteller

:/ meinst du? Kannst du mir mal den Link von dem Video schicken, vielleicht versteh ich es dann.

Jungs in dem Alter machen erste Erfahrungen und beginnen, sich für Mädchen zu interessieren. Vielleicht kannst du deine Freundin ja bitten, ein Tuch umzumachen.

SweetStarMaus
Fragesteller

Als würde sie das tun ^^

es ist eine alte krankheit der menschen, sich immer mit anderen zu vergleichen. und sich zu fragen: "was hat die, was ich nicht habe". auf diese fragen gibt es NIE eine verbindliche oder sinnvolle antwort. schau dir die werbung an: du schaust nicht hin, weil du etwas benötigst, sondern man zeigt dir, was du begehren sollst. es soll der wunsch nach dingen geweckt werden, die man bisher nie vermisste. deine freundin zeigt, weil sie und was sie hat, wahrscheinlich ohne böse absicht. dein freund schaut hin, weil es was zu schauen gibt, nicht weil er sich nach einer anderen sehnt. wir sind visuelle wesen, und die schauen halt. dir wird es nicht viel anders gehen, du kannst es kaum bewußt steuern. wenn ein auto hinter dir hupt, schaust du hin, ohne gemeint zu sein, ein feuer sieht gemütlich aus, auch wenn du nicht frierst, und am schuhladen vorbeizugehen, ohne die angebote zu bestaunen, geht gar nicht, und das hat nichts damit zu tun, ob du gerade gute schuhe anhast. und warum nicht mit ihm sprechen, aber bitte: ohne vorwurf! "schau mal, was für schöne brüste, die fühlen sich bestimmt ganz weich an! soll ich meine freundin mal fragen, ob du sie anfassen darfst...." und dann darüber lachen! und ihm deine glöckchen zum anschauen, anfassen und schnuppern anbieten, und selber glücklich sein!!!! er wird es kaum ablehnen. denn darum gehts im leben.....

Du musst mit ihm sprechen! Anders gehts halt nicht! DU kannst deiner BF nicht verbieten ihre Glocken zu zeigen!

SweetStarMaus
Fragesteller

Ja schon klar ^^ aber ich wirke dann doch total eifersüchtig, und ich wollte eine Beziehung voller Vertrauen und keine mit Eifersucht. Wie soll ich ihn den überhaupt darauf ansprechen

MrHomeless  04.07.2013, 20:43
@SweetStarMaus

Du solltest sagen : Ich weiß das du ein Junge bist und dich das anspricht!

Abe rmir ist das echt wichtig! Ich bin eifersüchtig bitte!

Sowas ;)

MrHomeless  04.07.2013, 20:49
@SweetStarMaus

naja :D haha du solltest dir was einfallen lassen! Den du fühlst das so! DU ( ihr Mädels :D ) Könnt das ja so gut :D Also Gefühle ausdrücken :D haha

LG

drweskott  05.07.2013, 16:15
@SweetStarMaus

siehe meinen längeren kommentar oben... ich würde gar nicht über eifersucht sprechen, denn die ist deine und nicht seine krankheit. und sie vergrößert entgegen vieler vorurteile die liebe nie! sei humovoll, lache darüber, er ist mit dir zusammen und das zählt, denke ich.....