Mein Freund sagt er findet mich zu dick?

13 Antworten

Du warst kein Model, als er Dich kennenlernte. Dein Wert definiert sich nicht durch den Taillenumfang.

Falls Du weiterhin abnehmen willst, tu das ohne ihn! Ansonsten bleib so, wie Du bist! Aber lass Dir nichts einreden. Du bist okay, Du musst Dich nicht seinetwegen verbiegen. Sonst verlierst Du Dich irgend wann mal selbst.

Wenn Du ja bereits abgenommen hast und weiter dran bleibst, finde ich es sehr gut! Hut ab!

Aber ich würde eher denken, er mag nicht mehr mit Dir zusammen bleiben und schiebt Deine Korpulenz als Grund vor! Vielleicht gibt es ja eine andere Frau in seinem Leben! Vielleicht lässt er sich aber auch von Freunden aufhetzen, wer weiß das schon genau?

Es bringt Dir nichts, zu kämpfen. Und mache vor allen Dingen mit der Gewichtsreduktion weiter! Das kommt Deiner Gesundheit zugute! Lass Dich nicht unterkriegen! Du wirst sicher nicht ewig alleine bleiben. Auch andere Mütter haben schöne Söhne! :-)

Ich würde mich mal grundsätzlich mit ihm darüber unterhalten, was ihm die Beziehung zu Dir bedeutet und was er sich davon erwartet. Denn in einer Beziehung, die funktioniert, geht es schon sehr stark immer auch um (gegenseitigen) Respekt, darum, einander zu unterstützen, zu begleiten und zu (be)stärken. Natürlich hat man schon auch Erwartungen an seine(n) Partner(in). Aber auch da sollte man den gegenseitigen Respekt nie aus den Augen verlieren.
Sag ihm einfach, wie es Dir damit geht, dass Du gerade dabei bist (für ihn?) abzunehmen, aber dass das natürlich seine Zeit braucht und nicht so einfach ist und Du dafür auch seine Unterstützung benötigst. Dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert. Wenn Dein Gewicht für ihn aber tatsächlich so ein Problem ist, würde ich an Deiner Stelle schon überlegen, ob diese Beziehung tatsächlich eine (langfristige) Zukunft hat.

Wenn er Dich nicht um Deiner willen liebt, dann hat er Dich einfach nicht verdient!

In meiner Ehre würde ich mich verletzt fühlen aufgrund dieser oberflächlichen Aussage und wüsste, was ich zu tun hätte!

So dumm käme er mir nicht noch einmal und aus diesem Grund wäre er für mich gegessen!

Sag ihm halt du bist zu hässlich. Mit so nem Typen würd ich niemals ne beziehung führen.

LG Fiona und Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung