Mein Freund möchte unseren Sohn Thanos nennen?

7 Antworten

Kindernamen sollte man unbedingt gemeinsam aussuchen. -

Es sollten diese Namen verwendet werden, die beiden Elternteilen gleichermaßen gut gefallen.

Man sollte also einen gemeinsamen Nenner finden, unbedingt!

Was ist, wenn der Vater "tschüss" sagt und geht? Kommt ja leider so oft vor. Dann hastdu das Kind mit einem Namen, der dir nicht gefällt und wirst ständig an deinen Ex erinnert. (Blödes Argument, aber leider.... man weiß ja nie).

Du und dein Freund seid doch sicher Erwachsen, dass ihr so etwas alleine hinbekommt.

Wenn dein Freund ein Sturkopf ist, dann lässt er sich doch nicht von Kommentaren die von Fremden kommen umstimmen.

Aber ihr beide seid Eltern und dann sollte man sich genau überlegen, unter welchem Vor-oder Rufname ein Kind unter Umständen später mal leiden muss (gehänselt wird).

Schön ist es, wenn ein Vornamen auch zum Familienname passt.

Viele nennen ihren Sohn Pumuckel und heissen dann Schulze oder Meier. Das gefällt sicher keinem Kind, wenn es mal älter wird.

Übrigens gibt es im Netz Listen mit Namens - Bedeutungen.

Kinder nach Film-Figuren zu benennen ist grenzwertig, dass kann zu Vorurteilen gegenüber der Person führen (siehe Kevin)

Kinder nach einem - wenn auch fiktiven - Massenmörder zu benennen finde ich auch keine gute Idee.

Thanos ist ein Aussenseiter, er gilt als anormal.

Ein Name, der ausschliesslich mit genau einer, auch noch eher unsympathischen Filmfigur in Zusammenhang gebracht wird, kann für die Person irgendwann mal unangenehm werden (ausser, der Film gerät bald in Vergessenheit. Das ist beim Marveluniversum nicht so schnell der Fall).

Aus meiner Sicht taugt der Name Thanos gut für einen Hund oder auch ein grösseres Tier wie ein Hengst oder Stier - nicht aber für einen Menschen.

Grundsätzlich gilt das, was für alle Namen gilt: Wenn dir der Name nicht gefällt - aus welchem Grund auch immer - dann sollte das als Begründung reichen, weiter einen Namen zu suchen.

Du sagst ihm Vision oder gar nichts 🤣😉😁nein,im Ernst. Sag ihm,du möchtest allen Ernstes unseren Sohn nach einem Massenmörder benennen?

Das Leben von eurem Sohn wird ab dem Zeitpunkt nicht mehr gut sein, an dem seine Freunde Avengers gesehen haben und er nach dem größten Bösewicht benannt sein wird.

Linu1624  18.03.2022, 12:27

True xD