mein Freund möchte einen Roadtrip mit einem Kumpel machen

4 Antworten

Beziehung hat was mit Vertrauen zu tun. Ich finde es wichtig seinem Partner/in auch Freiraum zu lassen. Das braucht jeder Mensch. Und wenn Dein Freund "fremdgehen" will, braucht er dazu keinen "Roadtrip", das kann er auch zu Hause, und Du wirst es nicht verhindern können.

juliaboss
Fragesteller

ja ist mir mittlerweile auch klar und ich werde ihn auch fahren lassen ;)

Vertrau deinem Freund und lass ihn fahren. Verdirb ihm nicht den Spaß mit deiner Eifersucht.

Du musst dem Jungen mal seine Freiheit und seinen Spaß lassen...ich weiß ja nicht, wo der Roadtrip hingeht in den Ferien, aber ich kenn Typen die waren ein ganzes Jahr in Südamerika am rumtouren. Wenn dein Freund doch betrügen wollen würde und unter Spaß versteht viele Tussis zu haben, dann wäre er in dem Alter in keiner festen Beziehung.

juliaboss
Fragesteller

ja er bewundert seinen Kumpel aber immer, dass er so viele Mädchen aufreißen kann, das macht mir Angst dass er es auch versuchen will

okay das stimmt einerseits, sie fahren von Deutschland nach Frankreich und Italien und wieder zurück

Wenn dein Freund auf seinen Traum verzichten soll, nur weil du ihm nicht vertraust, dann gefährdest du die Beziehung. Lass ihn fahren. Was ist so schlimm, wenn ein 18-Jähriger auch mal über die Stränge schlagen will? Spießig und eng wird es noch früh genug.