Mein Freund möchte 24/7 mit mir sein aber auch meine Eltern wollen Zeit mit mir?

2 Antworten

Schau erstmal auf dich, was möchtest du? Wenn du Zeit für dich brauchst (oder für deinen Freund, oder für die Eltern), schaff sie dir, lass es die anderen wissen, aber rechtfertige dich nicht, bzw. lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Man kann es sowieso nicht allen recht machen.

aber bei meinem Freund ist es nicht so er kann alleine nichts mit sich anfangen...

Wie war das denn vor eurer Beziehung? Klar er ist verliebt, aber er sollte sich nicht abhängig von dir machen, denn das würde dich und somit die Beziehung belasten. Man sollte zusammen sein, weil man es möchte und nicht weil man sonst nicht klar kommt im Leben.

Und da meine Eltern erstmal nicht wirklich was dazu gesagt haben, haben sie vor 1 Monat angefangen mich ständig zu fragen, Wann ich komme, Wann ich mal wieder Zuhause bin, Wann ich mal Zeit für sie habe, usw....

Ich schätze deine Eltern registrierten gerade, dass du anfängst dein eigenes Leben zu führen. Sie möchten nicht dass alles so schnell geht, dass du erwachsen wirst und du dich von ihnen entfernst. So ist aber nunmal der Lauf der Dinge, du entwickelst dich weiter.

Meine Eltern dagegen wollen das ich daheim bin aber am Ende machen wir dann sowieso nichts

Ihr könnt Zeit für euch schaffen, "verabredet" euch zu konkreten Dingen, wenn ihr Zeit zusammen verbringen möchtet. Aber erkläre ihnen, dass du nicht einfach nichts Zuhause machen möchtest, wenn sie nach Zeit fragen.

Dann richte dir 2 Tage in der Woche für deine Eltern ein. Zum Beispiel Mo. und Fr. bist du bei deinen Eltern und Di., Do., Sa. Und So. bei deinem Freund. Der Mittwoch gehört nur dir allein.