mein freund läuft immer weg

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du aber einen sturen Freund.

Das nächste mal meldest du dich nicht für c.a. 1 Woche. Wenn er sich nicht bei dir meldet, dann sagst du ihm nach dieser Woche dass du einen anderen hast... er hatte ja anscheinend kein Interesse mehr...

Damit drehst du den Spieß um und er wird dich total begehren und du hast ihn in der hand.

Sturheit kann man nicht an einem anderen Menschen ändern. Entweder akzeptierst Du es oder Du läßt es sein und beendest dieses Theater. Denn Du kannst sicher sein, dass es so bleibt wie es ist.

Du bist auf dem richtigen Weg!

Zeig ihm, dass er dich verlieren kann, dass du es so nicht mitmachst!

Sag ihm dass, "Wen du dir zu Stolz bist um für diese Beziehung zu kämpfen, dan werde ich einen finden, der mit mir gemeinsam für eine Zukunft kämpft".

Du siehst es selbst ein, so hatt eure Beziehung keine Chance.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich selbst mal so war, zwar nicht so übertrieben aber ähnlichkeit war da.

Die Beziehung ist dadurch angebrochen worden und ist inneinandergefallen.

p.s Nach deiner Ausdrucksweise hast du eine starke Persönnlichkeit, zeig ihm dass es nicht ausreicht alleine um die Bezihung zu kämpfen.

Und er wird sich auch nicht ändern, weil er ja weiß, dass du dich wieder als erste melden wirst. Du hast das Problem schon genau erkannt. Er macht dich fertig und er macht dich klein. Willst du das ein ganzes Leben ertragen???

Auch wenn es  danach vorbei ist weil er sich tatsächlich nicht mehr meldet, ich würde es durchziehen und zwar bis zum Schluss. Entweder lernt er, dass das vertragen nicht nur von einer Seite ausgeht, oder du hast an ihm nichts verloren. Auf Dauer nimmt er dir mit seiner Art dein ganzes Selbstbewusstsein. Das solltest du schnell verhindern.

Viel Glück

frag ihn was er befürchtet was passieren könnte wenn er sich vor dir niederkniet?

wenn er dir nicht vertraut das du ihn n icht niedermachst wenn er zurück gekrochen kommt

dann hat er eben kein vertrauen in dich und in einer beziehung gehört vertrauen halt dazu