Mein Freund ist Moslem ich weiß nicht mehr weiter?

19 Antworten

Ich denke, dass seine Religion hier nicht wirklich von Bedeutung ist. Egal an was er glaubt, das Problem ist doch, dass du denkst, dass er sich eventuell stärker binden will.

Hier kannst du das Gespräch mit ihm suchen. Ich würde ihn einfach "nur so und ohne Grund" erzählen, dass du erst spät heiraten willst. So deutest du an, dass du im Moment keine Hochzeit willst.

Wenn dir was unangenehm ist, musst du es ihm sagen. Ich denke, dass er es nur gut meint. Wenn er wüsste, dass du anstatt teurer Geschenke lieber kleine Gesten bevorzugt, wird er darauf bestimmt Rücksicht nehmen.

Ich sehe erst einmal keinen Grund zum Schlussmachen. Wenn er seine Religion jedoch für ein empfinden zu stark in den Mittelpunkt stellt und sich nicht ändern möchte, wäre die einzige logische Konsequenz, dass ihr die Beziehung nicht weiter führt. Schließlich gibt es dann wohl besser passende Partner für euch bendne

Setzt euch zusammen, redet miteinander darüber und Versuch, ihm das zu erklären. Vielleicht ist er ja bereit, sich etwas zurückzunehmen.

Hallo,

ich glaube, das Du die Religion Deines Freundes vorschiebst für ein ganz anderes Problem, nämlich, auf der einen Seite sind da Deine Eltern, die ja auch gegen ihn sind und auf der anderen Seite kannst Du nicht einfach mit ihm reden, sondern reimst Dir jetzt schon was zusammen, was noch überhaupt nicht zur Debatte steht.

Denke auch, das Du ihn nicht so liebst wie er Dich, denn sonst würdest Du nicht über Trennung nachdenken. Und ganz ehrlich, wenn Dir das mit ihm zu "nah" ist, dann solltest Du Dich auch trennen, weil wenn Dir schon jetzt nach 6 Monaten alles zu viel ist, dann kann er nicht der Richtige für Dich sein, das ist nicht möglich.

Andere Frauen würden sich wünschen Ihr Freund wäre so, wie Deiner.

Du schiebst das auf die Religion, wobei ich jetzt nicht weiß, was es damit auf sich hat, nur weil Deine Freund Dich beschenkt, er jeden Tag bei Dir sein möchte, Dich anruft usw. Das machen auch andere und die Freundin geniest das. Viele Verliebte reden auch mal im Überschwang der Gefühle, einfach , weil sie so glücklich sind ,von der Zukunft.

Du solltest Dich mal kundig machen, was es heißt Moslem zu sein. Ok, da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt solche und solche, wie es die auch in anderen Kulturen gibt.

Warum sprichst Du nicht einfach mit ihm? Alleine, das Du schreibst, das er diese Beziehung ernster nimmt, als Du. Was ist das für eine Aussage? Entweder geh ich eine Beziehung ganz ein oder nicht. Eine Beziehung ernst zu nehmen ist doch eigentlich ganz normal.

Darum würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, ob dies wirklich die Beziehung, der Mann ist, den Du möchtest. Ich bin doch nicht zum Zeitvertreib mit jemanden zusammen. Wenn Du die Beziehung nicht so ernst nimmst, dann solltest Du Dich trennen, denn es ist mehr als unfair Deinen Freund in dem Glauben zu lassen, Du hättest die selben großen Gefühle wie er.

Liebe Grüsse - ist bestimmt nicht böse gemeint!

Um mal paar Sachen klar zustellen der Islam wird niemandem gezwungen jeder sucht es sich selber aus! Ein Moslem darf mit einer nicht Moslimen heiraten! Hier sind viele Mücken ohne köpfe die töne raus lassen ohne Wissen über den Islam! Ich meine wir sind im Jahr  2015 wie kann man noch so zurückgeblieben sein versteh ich nicht? Aber ich sehe das Problem eher daran das du nicht offen reden kannst und dich von anderen Menschen beeinflussen lässt! Ich meine wenn deine Eltern dich aufgrund dessen das dein Freund kein Christ ist dich nicht mehr sehen wollen dann sage ich Hut ab tolle Eltern! Und an alle Mücken hier Informiert euch über eine Sache bevor ihr den Mund aufmacht das ist peinlich anzusehen!!!

Oh man was bist du denn für ein oberflächlicher Mensch. Nur weil er Moslem ist und dir das nicht passt Schluss machen? Denkst du er will dich heiraten weil er Moslem ist? Vielleicht mag er dich einfach nur sehr? Und kann verstehen dass das schwer mit den Eltern ist aber wenn deine Eltern ignorant sind und ihn nur wegen der Religion nicht mögen dann musst du nicht dem Bsp folgen