Mein freund ist mit seiner exfreundin selbstständig.. ist das normal?

10 Antworten

Du übertreibst maßlos. Ich würde mich mit dir auch nicht selbständig machen. Ich meine, ihr seit noch nicht mal ein Jahr zusammen und er hat sich alles aufgebaut. Sich dann ins gesetzte Nest machen, ist auch nicht die feine Art. Mich würde es nicht stören, wenn er mit deiner Ex was aufgebaut hat. Das kann man vergleichen, als hätten die ein Kind. Denke mal so. Wenn er mit ihr ein Kind hätte, würdest du es auch abstoßen? Er hat es sich mit ihr aufgebaut und die führen es zusammen fort. Daran kannst du nichts machen. Du solltest ihn lieber unterstützten.

gym8girl  26.07.2017, 19:43

Das versteht die aber nicht. Die macht ein Drama um nix. Wenn die so weiter macht, würde es mich nicht wundern wenn der Mann sich eine andere sucht.

josef788  26.07.2017, 19:47
@gym8girl

Mit ihr würde auch ich nicht zusammen sein wollen. Mit der Fragestellerin. Da ich viel im Dienst der freiwilligen Feuerwehr sowie der Pfadfinder stehe 

josef788  26.07.2017, 19:42

Denn abgesehen davon macht er nichts anderes als ein Geschäft leiten das er mit seiner Ex-Frau (Freundin) zusammen aufgebaut hat. Nicht mehr und nicht weniger 

Wieso verschwendest du deine Zeit mit Zweifel, mit dem Ausdenken von Geschichten, wo doch momentan keine Spielregeln verletzt worden sind? Lass die Welt auf dich zukommen und reagiere, wenn sie angekommen ist. 

Susucat 
Beitragsersteller
 26.07.2017, 19:53

Wo du recht hast, hast du recht :) Danke 

Sie waren sieben Jahre zusammen und hatten wohl eine gemeisame Zukunft vor Augen,  deshalb auch die gemeinsame Firma

Und ja man kann noch befreundet sein miteinander und wenn es bei denen beiden noch klappt,  dass sie gemeinsam ein Geschäft führen können ist das doch prima.

Entweder findest dich mit dieser Situation ab,  oder du gehst.

Es ist keine drei Konstellation,  weil Beruf und Privatleben zwei paar Schuhe sind. Entweder verstehst das oder du hast nicht die nötige Reife

Ist doch auch klar,  dass er sich nicht mit dir selbstständig macht wenn er das doch schon ist.

Du bist eifersüchtig und das ist sein Problem,  mach es nicht zu seinem. Entweder ne Freundin steht hier einem oder nur im Wege 

Susucat 
Beitragsersteller
 26.07.2017, 19:44

Und das sagt er mir auch das das eine beruflich  und das andere mit mir Privat ist. Ja es hat definitiv  auch was mit reife und ne menge an vertrauen zu tun. Das merke ich selber. Und eifersüchtig  auf die Ex bin ich nicht da sie keine Konkurrenz ist aber dennoch ne Rolle in seiner 60 Stunden Woche spielt was mich irgendwo distanziert.

Danke für deine knallharten ehrlichen  Worte :)

Maleficent666  26.07.2017, 19:46
@Susucat

Bitte gerne^^

Dann hör auf ihn..Beruf ist Beruf und Privat ist privat

Er wäre kaum mit dir zusammen wenn er noch die ex lieben würde,  so musst du das auch mal sehen 

Stell ihn nicht vor die Wahl. Du könntest sonst sehr böse überrascht werden. Lass ihn und sie ihr Geschäft das sie selbstständig leiten, führen. Meiner persönlichen Meinung nach wäre das das Beste für alle Beteiligten 

Schwer zu sagen meistens oder besser gesagt das Risiko das zwischen ihnen nach 7 Jahren wieder Gefühle hochkommen könnte ist ziemlich hoch. Der Mensch ist nicht immer rational und da sie Schluss gemacht hat, ist das ganze etwas prekär. Nicht umsonst will man nach einer Trennung eigentlich kein Kontakt mehr haben..und die sehen sich ja jeden Tag. Das ist nur eine Einschätzung von mir, natürlich kommt es noch auf die Person an, und wie lange sie schon getrennt sind. Das er mit dir die Selbstständigkeit nicht machen möchte, liegt etweder an der Kompetenz der Ex oder er hat noch Gefühle für sie und möchte sie nicht endgültig verlieren.

Wissensdursty  27.07.2017, 10:57

also wenn ihr das nicht gefällt das er sich verändert, dann sind da aufjedenfall noch Gefühle im Spiel, sonst wär's ihr ja relativ egal

Susucat 
Beitragsersteller
 26.07.2017, 20:11

Also kompetent ist sie schon mal garnicht wie aus Familien Gesprächen  und Bekannten raus höre. Das ist ja das was ich verstehen würde. Aber reden können ja viele.. ich frage mich halt nur wie man mit dem Menschen von einer langen Beziehung auf nur einer Platonischen Beziehung führen kann? Also ist schon Dominanz und weiß seine Gutmütigkeit  auszuspielen. Und auf Spielerei lasse ich mich nicht eine und zeige auch meine Grenzen ihr gegenüber. Sie merkt halt auch das er sich verändert.. mit mir und das gefällt ihr garnicht wie aus Gesprächen erfahren habe