mein freund ist mir zu unmännlich was soll ich tun?

22.11.2023, 15:21

ach und, angesprochen habe ich ihn tausend mal darauf. das ändert aber natürlich nichts, er ist einfach von natur aus einfach soft und super weich.

8 Antworten

Was mich stört, ist, dass Du so herablassend - um nicht zu sagen - verächtlich von und über deinen Freund schreibst.

Hast Du denn schon Mal darüber nachgedacht, dass er "Ja und Amen" sagt, weil er keinen Streit vom Zaun brechen will? Weil es sein kann, dass Du dann mitunter wie eine Furie reagierst und er einfach einen "Frieden in der Beziehung" möchte? Vielleicht will er einfach dem schnippischen Tonfall aus dem Weg gehen, den Du auch hier an den Tag legst

Für mich, erweckt dein Text den Anschein, dass Du ein verwöhntes Prinzesschen bist.

"die mich händeln können da ich eine sehr starke persönlichkeit habe und es gerne habe wenn jemand mir mal sagt wo es langgeht." Dann würdest Du das nicht so erwähnen.

Für ihn wäre es, auch wenn es bei ihm sicher Herzschmerz hervorruft, meiner Meinung nach besser, wenn ihr euch trennt

mysticbutterfly 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 17:06

warum geht man von solchen sachen aus ohne mich zukennen? das ist ein schnell verzweifelter text den ich innerhalb 3min zusammengeschrieben habe! wir haben nie streit, wir kommunizieren in einem ordentlichen ton ohne uns zu beschimpfen oder herablassend zuwerden.

Tringa972  22.02.2024, 12:43

Ehrlich gesagt ich verstehe sie sehr gut. Ein man der Weibliche Züge hat ist sowas von unattraktiv....

mysticbutterfly 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 17:08

selbst nachdem er mich 3 mal in der beziehung belogen hat, habe ich ihm immer wieder verziehen, habe weder zickig noch sonst was reagiert. wir haben wie zwei erwachsene nett geklärt gehabt.wäre ich so verwöhnt wäre ich schon längst weggewesen.

Fluphoernchen  23.11.2023, 06:20
@mysticbutterfly

Er hat Dich belogen? Und Du verzeihst ihm?. Schreib das in den Anfangtext hinein. Und nicht irgendwo in die Kommentare.
Des Weiteren kommt es darauf an, in welcher Hinsicht / Thematik er Dich belogen hat.

Nun, an der Natur eines Menschen kann man nichts ändern.

Und ja, Nachbars Kirschen schmecken besser und Nebenan ist das gras immer grüner.

Weiß einfach zu schätzen was du hast. Ihn kannst du nicht ändern, sondern nur dich selbst.

Glaub mir eins, wenn du einen anderen nimmst, dann hast du ein neues Problem, was dich daran etwas stören wird (wie du es ausdrückst)

Manchmal muss man sich halt überlegen ob man Leben kann mit den Dingen die einen "etwas stören". Und wenn man sich entschieden hat, dann steht man am besten zu seiner Meinung.

Und ja, manche Eigenschaft eines Partners kann den anderen zur Weißglut bringen. Das geht jedem in jeder Beziehung so. Und wenn es das nicht ist, ist es was anderes.

Aber den anderen ändern geht nicht.

Dein Armer Freund

Seine Eigenschaften sind so gut aber du willst natürlich lieber ein a*Loch als Freund

Er tut mir richtig leid hoffe wer findet irgendwann ein Mädchen was nicht einen Idioten als Freund will

Wegen Frauen wie dir haben wir so ein großes Problem mit toxischer Männlichkeit

Er hat so gute Eigenschaften die eine Beziehung besser machen und du willst aber das schlechtere

Komm von deinen hohen Ross runter und sei keine b*tch

Arbeite an dir den du bist Menschlich übel

Dein Partner macht alles richtig

Hab auch so einen Partner das ist viel schöner als ein a*Loch als Partner haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mysticbutterfly 
Beitragsersteller
 24.11.2023, 08:47

ich liebe seine eigenschaften! ich möchte doch nur das er mehr sachen in die hand nimmt. möchte eben mehr dominanz seiner seite aus. das wars. deswegen fragte ich hier nach tipps wie ich es vielleicht anregen könnte.

Typ2006300  24.11.2023, 08:57
@mysticbutterfly

Akzeptiere ihn doch einfach so!!!

Haben ich und mein Partner auch hinbekommen

Manche Menschen sind eben die stillen ruhigen Menschen die nach wünschen anderer gehen

Mein Partner fand es anfangs auch nervig das ich immer nach ihn gegangen bin

Jetzt akzeptiert er es

Er ist eben der dominante in der Beziehung

Tringa972  22.02.2024, 12:52
@mysticbutterfly

Ich verstehe dich...ich habe einen ähnlichen Mann..langsam liebe ich ihn nicht mehr..lass die leute reden sie wissen nicht was sie sagen, da sie nicht in deiner Situation sind. Sorry für meine schlechte gramatik..

So ist er eben, entweder du arrangierst dich damit oder du verlässt ihn andere Optionen gibt es in meinen Augen nicht

und was glaubst du, wie wir hier helfen können? da gibts eben nur zwei Möglichkeiten: entweder du bleibst weiterhin in dieser (für dich anscheinend unbefriedigenden) Beziehung und nimmst hin, dass dein Partner so ist wie er ist (da du ihn sowieso nicht ändern kannst) oder du trennst dich.

solltest du dich entscheiden zu bleiben, dann könntest du ihm ja auch mal einen Vorschlag machen, wie er dir eher dieses Dominate Gefühl vermitteln kann, damit du dich wohler fühlst. Einfach nur zu sagen, dass einen was am Partner stört führt selten zu was. wenn du mit einem Lösungsvorschlag kommst sieht die Sache da schon etwas anders aus.