Mein Freund ist kindisch oder eher ich?
hallo und zwar ich habe echt ein Problem.. zurzeit wird es immer schlimmer mit meinem Freund.. mein Freund ist 5 Jahre älter als ich und müssten eigentlich reifer im kopf sein als ich. Die letzten Tage ist es so anstrengend, es ist zum Beispiel eine Situation passiert, ( ich bin mit meinem Sohn bei ihm) mein Kind ist 1,5 Jahre und turnt halt viel rum.. so dann war er halt einmal grob zu ihm und ich habe gesagt sei nicht so grob zu ihm und da hat er direkt dumm geguckt und mich ignoriert und ich habe dann gefragt was los sei und er darauf dann ach nix alles gut, und hat kein Wort mehr von sich gesprochen. Ich habe ihm darauf gesagt „wenn du immer sagst es sei alles gut aber es nicht so ist und du nicht mit mir reden kannst dann können wir das auch nicht klären“ so kam auch wieder Nix von ihm.. und es ist jedes Mal so und dann vor paar Tagen war es sehr heftig.. es war so: wir hatten eine Verabredung und hat mich dann versetzt mit einem anderem Freund. So ich war zwar nicht drauf sauer dass er sich mit einem Freund getroffen hat sondern dass er eher unsere Verabredung abgesagt hat genau noch 1 Stunde bevor ich kommen wollte und hat gesagt „mir geht’s nicht zu gut ich mache heute ein ruhigen Tag“ darauf hin aber ich dann gesagt wieso das denn und alles? Und dann war er OHNE GRUND wieder abgefuckt auf mich und hat mich ignoriert und nicht wieder mit mir gesprochen dann später meinte er zu mir „das Problem an dir ist dein unter Ton“ ich habe gefragt was er meinte damit und er „ja dein Ton jedes Mal“ dann habe ich gesagt ok ich änder das Sooooo Ende vom Punkt heute war es dann wieder so wo ich meinte ob er das bitte lassen könnte (in einem normalen Ton) hat er wieder nicht mit mir geredet und Nix gesagt.. dann war er wieder genervt von mir und meinte dein Ton ist sehr nervig und das würde ihm abfucken und ignoriert mich bis jetzt noch
hat irgendwer noch eine Ahnung was ich tun könne ? Ich weiß nicht mehr weiter mich belastet das so sehr ich weiß nicht was ich tun kann ich gebe schon mein bestes trotz ich ein Kind habe und es so schon schwierig ist versuche ich mich zurückzuhalten und jedes Mal klären was wir streiten aber er ignoriert es jedes Mal…
5 Antworten
Wenn es dich anstrengt dann beende die Beziehung! Nicht jede Beziehung kann ewig halten, denn entweder nach nicht mal einem Jahr oder 3, ,5, oder sogar 10 Jahren spürt man diese Differenzen die nicht mehr überbrückbar sind. Und dann sollte man den Schlussstrich ziehen!
Da wären z.B. solche Dinge wie:
- Es gibt dich nur im zweier Pack, Du und dein Kind
- ist er überhaupt dafür bereit dich und dein Kind zu nehmen?! Denn nicht jeder Mann will das
- er lügt dich an, zeugt entweder von Überraschung im positiven oder im negativen Sinne
Denk mal drüber nach ob die Energie für die Erziehung für dein Kind und für dein Freund ausreicht! Setze Prioritäten! Dein Kind hast du im Glücksfall dein ganzes Leben! Ich rede von Bindung, bzw. Beziehung. Dein Freund ist absolut nebensächlich, denn dieser muss erst beweisen ob er der wahre Freund für dich ist!
Ich gebe dir einen Rat. Ein Mensch der in der gleichen Lebensphase ist wäre ein besserer Partner, d. h. er hat auch Kinder.. So würde ich das alles nicht am Alter festmachen sondern wie du damit umgehst. Wenn du bei ihm bist hast du seine Privatsphäre zu achten, das heisst man muss sich da auch anpassen. Das gleiche bei dir wenn er da ist. Er ist überfordert weil er selber kein Vater ist. Deswegen geht er mit deinem Kind evtl. zu grob um. Der muss das auch erst mal lernen. Was auch wichtig ist, das er weiß das es euch nur im Zweierpack gibt aber und das fällt mit bei vielen Frauen auf wenn sie mutter sind, spielen sie diese "Pseudoüberlegenheit" gegenüber dem Mann aus der sich durch das momentane Übervorteilen unverhältnismäßig angegangen fühlt. Das äussert sich in passiv aggressives Verhalten in der er dich ignoriert und eine Distanz aufbaut und wie du schreibst total abgefuckt ist. Wenn dich es stört dass er unverhältnismäßig mit deinem Kind umgeht solltest du es auch unterbinden, dass er sich mit ihm/ihr/es auseinandersetzt. Denn er ist nicht der Vater und man kann nix erwarten. Alles was von ihm kommt ist immer freiwillig. So ist das auch bei mir und meiner Freundin. Ich bin vor 5 Jahren nach meiner 18jährigen Ehe zu ihr gekommen. Ihre Kinder waren um die 10 und sind heute mitten in der Pubertät. Da wird immer eine Distanz sein weil ich das so möchte, der Vater sich nicht zurückgesetzt fühlt und ich meine Kinder immer vor ihren sehe. Sie macht das auch so bei meinen. Wir haben zusammen 4 Kinder und kommen damit gut zurecht. Die Kinder fühlen sich geschätzt und das ist das wichtigste. Frauen mit kleinen Kindern erhoffen sich von ihren Partnern das sie ihnen eine Stütze sind. Aber das darf man nicht erwarten. Es führt immer kurz oder lang zum Ende der Beziehung weil man Dinge erwartet die man nicht leisten im stande ist.
Irgendwann zieht der Gedanke "Person X ist Y Jahre älter als ich, müsste deshalb also eigentlich reifer sein als ich" nicht mehr. Bei Kindern, Jugendlichen, vielleicht noch bei sehr jungen Erwachsenen - ja. Aber danach - eher nein.
Wie auch immer. Du bist Mutter. Dein Kind ist noch klein,, aber schon groß genug um etwas mitzubekommen und aktiv zu sein. Deshalb achtest du eben auf die Bedürfnisse und die Sicherheit deines Kindes. Du bist da reingewachsen, dein Freund möglicherweise nicht (Je nachdem ob er der Kindsvater ist oder nicht und wieviel Kontakt zwischen dem Kleinen und ihm besteht).
Vielleicht kommt er damit nicht so ganz zurecht das du eben nicht nur einzig Partnerin sein kannst, sondern zusätzlich rund um die Uhr Mutter bist. ... Könnte ja sein
So wie ich das rauslese hat er einfach ein Problem damit von dir kritisiert zu werden.
Männer wollen wenn sie sauer sind auch oft nicht darüber reden, sondern brauchen erstmal bisschen zeit um sich zu beruhigen und wenn du dann aber darauf herumreitest was mit ihm los ist, dann macht es das noch schlimmer.
Ich würde da auf Abstand gehen und mir eine Auszeit nehmen
Habe ich auch schon gemacht aber es hat nix geholfen.. ich bin echt fraglos