Mein Freund ist kindisch oder eher ich?

5 Antworten

Wenn es dich anstrengt dann beende die Beziehung! Nicht jede Beziehung kann ewig halten, denn entweder nach nicht mal einem Jahr oder 3, ,5, oder sogar 10 Jahren spürt man diese Differenzen die nicht mehr überbrückbar sind. Und dann sollte man den Schlussstrich ziehen!

Da wären z.B. solche Dinge wie:

• Es gibt dich nur im zweier Pack, Du und dein Kind
  • ist er überhaupt dafür bereit dich und dein Kind zu nehmen?! Denn nicht jeder Mann will das
  • er lügt dich an, zeugt entweder von Überraschung im positiven oder im negativen Sinne

Denk mal drüber nach ob die Energie für die Erziehung für dein Kind und für dein Freund ausreicht! Setze Prioritäten! Dein Kind hast du im Glücksfall dein ganzes Leben! Ich rede von Bindung, bzw. Beziehung. Dein Freund ist absolut nebensächlich, denn dieser muss erst beweisen ob er der wahre Freund für dich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Binnda403 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:57

Stimmt vielleicht hast du recht danke ! :)(

Ich gebe dir einen Rat. Ein Mensch der in der gleichen Lebensphase ist wäre ein besserer Partner, d. h. er hat auch Kinder.. So würde ich das alles nicht am Alter festmachen sondern wie du damit umgehst. Wenn du bei ihm bist hast du seine Privatsphäre zu achten, das heisst man muss sich da auch anpassen. Das gleiche bei dir wenn er da ist. Er ist überfordert weil er selber kein Vater ist. Deswegen geht er mit deinem Kind evtl. zu grob um. Der muss das auch erst mal lernen. Was auch wichtig ist, das er weiß das es euch nur im Zweierpack gibt aber und das fällt mit bei vielen Frauen auf wenn sie mutter sind, spielen sie diese "Pseudoüberlegenheit" gegenüber dem Mann aus der sich durch das momentane Übervorteilen unverhältnismäßig angegangen fühlt. Das äussert sich in passiv aggressives Verhalten in der er dich ignoriert und eine Distanz aufbaut und wie du schreibst total abgefuckt ist. Wenn dich es stört dass er unverhältnismäßig mit deinem Kind umgeht solltest du es auch unterbinden, dass er sich mit ihm/ihr/es auseinandersetzt. Denn er ist nicht der Vater und man kann nix erwarten. Alles was von ihm kommt ist immer freiwillig. So ist das auch bei mir und meiner Freundin. Ich bin vor 5 Jahren nach meiner 18jährigen Ehe zu ihr gekommen. Ihre Kinder waren um die 10 und sind heute mitten in der Pubertät. Da wird immer eine Distanz sein weil ich das so möchte, der Vater sich nicht zurückgesetzt fühlt und ich meine Kinder immer vor ihren sehe. Sie macht das auch so bei meinen. Wir haben zusammen 4 Kinder und kommen damit gut zurecht. Die Kinder fühlen sich geschätzt und das ist das wichtigste. Frauen mit kleinen Kindern erhoffen sich von ihren Partnern das sie ihnen eine Stütze sind. Aber das darf man nicht erwarten. Es führt immer kurz oder lang zum Ende der Beziehung weil man Dinge erwartet die man nicht leisten im stande ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann zieht der Gedanke "Person X ist Y Jahre älter als ich, müsste deshalb also eigentlich reifer sein als ich" nicht mehr. Bei Kindern, Jugendlichen, vielleicht noch bei sehr jungen Erwachsenen - ja. Aber danach - eher nein.

Wie auch immer. Du bist Mutter. Dein Kind ist noch klein,, aber schon groß genug um etwas mitzubekommen und aktiv zu sein. Deshalb achtest du eben auf die Bedürfnisse und die Sicherheit deines Kindes. Du bist da reingewachsen, dein Freund möglicherweise nicht (Je nachdem ob er der Kindsvater ist oder nicht und wieviel Kontakt zwischen dem Kleinen und ihm besteht).

Vielleicht kommt er damit nicht so ganz zurecht das du eben nicht nur einzig Partnerin sein kannst, sondern zusätzlich rund um die Uhr Mutter bist. ... Könnte ja sein

So wie ich das rauslese hat er einfach ein Problem damit von dir kritisiert zu werden.
Männer wollen wenn sie sauer sind auch oft nicht darüber reden, sondern brauchen erstmal bisschen zeit um sich zu beruhigen und wenn du dann aber darauf herumreitest was mit ihm los ist, dann macht es das noch schlimmer.

Ich würde da auf Abstand gehen und mir eine Auszeit nehmen

Binnda403 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:34

Habe ich auch schon gemacht aber es hat nix geholfen.. ich bin echt fraglos