mein freund ist immer so müde

16 Antworten

Also wenn er genügend schläft, kann es sein, dass er zuwenig Wasser zu sich nimmt. Kein Sportler auf der Welt kann seine Leistung abrufen, wenn er ausgetrocknet ist. Das sieht man am ehesten bei einer Olympiade in einem heissen Gebiet, zum Beispiel in Athen mussten die Sportler mehr als 10 Liter Wasser am Tag trinken. Oder nach einer durchzechten Nacht mit Alkohol ist unser Körper so ausgetrocknet, dass man sich müde und schlaf fühlt. Der Körper braucht viel Flüssigkeit ansonsten sind wir ohne jegliche Energie und total ausgelaugt. Sag Deinem Freund er soll mindestens 1,5 bis 2 Liter am Tag trinken und vielleicht zwischendurch mal eine Multivitamin-Tablette schlucken!!! Ist es schlimmer mit der Müdigkeit, also so stark, dass er mehrmals am Tag schlafen muss, kann es nur eine Depression, oder die Schlafkrankheit "Narkolepsie" sein. In diesen Fällen benötigt er Hilfe in Form von Medikamenten. Also wäre Wasser doch zuerst mal einen Versuch Wert.

klingt wie er keine lust hat^^ wie oft macht ihr was zusammen? wenn du jeden tag was machen willst würd ich auch "müde" sein (kein bock haben)...aber wenn ihr nur einmal was in der woche macht und er versetzt dich würd ich mir gedanken machen. meld dich mal 1-2 wochen nciht und schau ob er sich meldet...wenn nicht...NEXT

hm, müde ist der nicht! der nutzt das immer nur als ausrede 8eine ziemlich dumme ausrede dazu...). wenn auch reden nichts bringt, mach es drastischer. sag ihm das es dich verletzt so behandelt zu werden und du evtl. abbrichst sollte es sich nicht ändern. wenn dann immer noch nichts passiert, brich ab. sowas brauchst du dir nicht antun! gibt auch andere!

Was möchtest Du wissen?