Mein Freund ist faul!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du putzt ihm doch net ernsthaft nach, oder?

Solange er in so einer siffigen Bude lebt, würde ich mich strikt weigern da rein zu gehen und ihm bloß nichts hinterher räumen.

ich würde ein ernstes Wort mit ihm sprechen, dass es total unattraktiv ist, wenn der Junge sich so gehen lässt und du dir gerne anderes Verhalten wünscht.

Rede mit ihm. Wenn das so weiter geht, würde ich Schluss machen. Jeder sollte was für den Haushalt tun...

Mit ihm darüber reden und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Du bist nicht für seinen Haushalt zuständig! Bahhh ekelig! Der wird sich so schnell nicht ändern, wenn überhaupt... wie stellst du dir die Zukunft vor? Stell dir mal vor ihr zieht irgendwann zusammen... willst du dann seine Putzfrau sein, die ab und an mal die Beine breit machen darf als Belohnung???

Dir kommt es vor, als müsstest du zwei Haushalte führen? Das heißt aber nicht, dass du bei ihm putzt, wäschst und aufräumst? Hoffentlich nicht? So werden nämlich Paschas gemacht. Stattdessen würde ich ihm klipp und klar sagen, dass du diese hygienischen Zustände (Hundek...!) für unzumutbar hältst und dich von seiner Wohnung fern hältst, bis er es im Griff hat.

Fernab von diesem Chaos könntest du ihm auch einige Dinge sagen, die er anders machen könnte und wie. Manche bekommen das auch komischerweise nicht beigebracht. Nur übernehmen würde ich das nicht, wenigstens nicht prinzipiell. Nur wenn er sich interessiert zeigt, würde es vielleicht Sinn machen, ihm ein paar kleine feine Lektionen in Sachen Haushaltsführung vorzumachen. Also einmal mit anpacken, zeigen, wie es geht und dann schauen, ob sich was bessert. Wenn nicht - naja. Dann wäre das nicht mein Lieblingsplatz ;)

Sag ihm das du ihm nicht besuchen kommst, wenn er nicht anfängt zu putzen. Kannst mit ihm auch ein putzplan erstellen und z.b. in den fur hängen, somit hätte er einen überblick was getan werden muss.