Mein Freund hilft nicht im Haushalt was soll ich noch tun?

8 Antworten

Kenne das sehr gut. Mein Ex hat sogar dann nichts gemacht wenn ich mit Fieber im Bett lag. Er hat dann einfach alles stehen lassen bis ich wieder gesund war. Gut dass er mein ex ist denn mein jetziger Götter Gatte putzt selbstständig auch wenn er arbeitet. Und er arbeitet nicht grade wenig da er in der Psychiatrie im Schichtdienst arbeitet. Und trotzdem stellt er sich hin räumt auf fegt und wischt macht die Katzenklos. Die Küche und Wäsche ist mein Terrain. Mehr nicht. Dafür mach ich alles alleine wenn er Nachtschichten hat. Besser kann ichs mir nicht wünschen. Lass dich von deinem Freund nicht verarschen. Mach ernst und geh mal für einige Zeit dann sieht er was er an dir hat. Wenn er es immer noch nicht sieht solltest du dich fragen ob du ihm überhaupt wichtig bist du und ein Leben mit dir zusammen

Sorry - aber warum trägst Du ihm immer noch den Allerwertesten hinterher?

Warum wäschst und bügelst ?? Du seine Klamotten und räumst sie weg - eisern liegenlassen! Glaub mir wenn Du das aussitzt - der wird gezwungenermaßen wach.

Einkaufen - Mahlzeiten zubereiten - bitte nur noch Gerichte und Brotbelag etc. was er nicht mag.

Getränke kaufen - möglichst etwas was nur Du magst.

Morgens Frühstück machen - nur für Dich.

Sein Bett beziehen - nö - nur Deines !

Entweder zieht er nach 2 Wochen ?? freiwillig aus oder er ändert sein Verhalten. Du brauchst nur Ausdauer.

Trennen und für ihn sowieso absolut nix mehr machen. Da kann er mal sehen, wie das ist. Lass dich nicht unterkriegen.

Ja dein Freund hat eine blöde Schicht. So werdet ihr in Zukunft kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn du ihn liebst, schau doch einfach mal, dass du mal in den Spätdienst wechselst. So kannst du mal schauen, wenn du nach 21 Uhr heim kommst, ob aufgeräumt ist und was leckeres zum Essen da steht. Mit der Begründung, dass du arbeiten warst!!!

schallii
Fragesteller

Ich arbeite im Schichtdienst ich habe unterschiedliche Schichten mal Spät mal Früh mal Nacht

In den letzten 2 1/2 Jahren hast du dir scheinbar einen Pascha "gebaut".

Falls der Typ nicht ganz außerordentliche Fähigkeiten hat, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst, würde ich ernsthaft über Trennung nachdenken, denn besser wird es mit ihm nicht.

Tut mir leid, dass ich keinen besseren Tipp habe. Aber mein Bruder und mein Schwager sind solche Modell-Paschas und NIX hat geholfen. Mein Bruder ist erst aufgewacht, als die Frau mit den Kindern zu ihren Eltern ausgezogen ist.

Mein Schwager wird heute noch "umsorgt", der macht 0,0 im Haushalt.

Martinho183  07.10.2019, 21:49

Solche looser 👍. Kannst ja etwas anders/besser machen.