Mein Freund hatte einen schweren Autounfall

18 Antworten

Ganz ruhig. Er braucht Zeit, um das tragische zu verarbeiten. Es ist verständlich sehr hart für dich. Aber er hat seine besten Freune verloren. Lass ihn die zwei Tage und dann gehe hin. Versuch ihn zu verstehen. Er liebt dich und deine Familie, aber er muss den Verlust verarbeiten! Sprech ihn irgendwann darauf an, wie du dich fühlst und gerne für ihn da sein möchtest. Bis dahin, versuch dich abzulenken und ihn nicht zu sehr zu bedrängen. Er wird von alleine anfangen, dadrüber zu reden. Alles Gute.

Wenn ihm jetzt klar wird, das er seine Familie mehr liebt als dich, dann ist das nur gut für dich! Besser das es ihm jetzt klar wird als erst in nem Jahr!!! Ist hart, aber manchmal ist das Leben so! Vielleicht weiß er auch einfach nur, das dich das fertig macht ihn so zu sehen und weiß, das es ihm auch nicht helfen würde, wenn du dann auch noch wie ein häufchen elend an seinem bett sitzen würdest! Warte ab, lass ihm Zeit und sei für ihn da wenn er dich braucht! Überleg mal wie du dich fühlen würdest, wenn du. 2 deiner besten Freundinnen verloren hättest! Jeder geht mit seinem schmerz anders um! Auch wenn es weh tut... Das musst du leider akzeptieren!

Ich Ich Ich weil Ich seine Freundin bin und für ihn da sein will wenn er Zeit brauch grickt er alle zeit der Welt was mir Weh tut ist das seine ganze Familie bei ihm ist und ich ignoriert ind von ihnen nicht angeguckt werde während ich den ganzen Tag in irgendwelchen KH Ecken saß! Was passiert ist schon hart aber in solchen Momenten ist es schön zusammen zu sein. Ich habe auch Schuldgefühle ob ich zu Egoistisch das ist mir schon mehr wie Bewusst! Aber es tut mir Weh allein das ich ihn hätte Verlieren können mir tut Weh das dieser junge Mensch tot ist und mir tut Weh das ihm das Weh tut ich mache mir Sorgen und wäre gerne einfach nur noch nicht einmal in seinem Zimmer sondern im FLur oder draußen vorm KH Aber ich muss selbst in so einer Situation Angst haben das irgendeiber von seiner Familie zu mir kommt und sagt WAS WILST DU DEN HIER GEH ich respektiere ihren Schmerz das ist ihr Sohn ihr Couseng usw Bin auch immer raus aus dem Zimmer wenn einer von denen kam das die alleine sein können! Aber das er mich wegschickt und sagt komm nicht während heute auch jeder kommen wird der des gehört hat damit komme ich nicht klar! Deshalb braucht hier keiner mich als ein Ego hinzustellen! Es ist immer leicht wenn man nicht in der Situation ist auch so denke ich immer erst an ihn und in solcher Siituation so was bin halt auch nur ein Mensch!

Sumselbiene  19.11.2012, 10:50

Trotzdem akzeptiere seinen Wunsch! Du machst es nur noch schlimmer, wenn du ihm ständig auf die Pelle rückst! Er wird sich schon melden, wenn er dich braucht!

Es geht jetzt um IHN, nicht um DICH.

ChihuahuaFussel  19.11.2012, 10:56

...weil du seine Freundin bist... Eine Freundin akzeptiert auch den Wunsch, das er seine Ruhe will! Es war auch noch ein FamilienMitglied, der verstorben ist! Dann ist es doch noch viel logischer, das er seine Familie da haben will und es wäre einfach nur eine Frechheit von dir, dich da reinzudrängen!!! ...und du hättest ja ihn auch verlieren können... Lehn dich zurück und danke Gott, das es nicht so ist, das du ihn noch hast!!!

hallo ich denke gib ihm die zeit die er braucht!! das gefühl zur familie ist ein anderes als das gefühl zu dir (nicht negativ gemeint) von der familie wird er eine andere stütze bekommen als von dir.die familie "kennt" sich ein leben lang. versuch es zu akzeptieren,und zu verstehen. er wird sich bei dir melden,wenn er dich braucht,mach dir keine sorgen. dieses ereigniss ist ein schock für alle. viel kraft für die zukunft !!!

Das was ich hier geschrieben hab ist mein Innerer Konflikt was ich ihm nicht anmerken lies ich habe mich gestern den ganzen Tag an 2 Stelle gestellt. Ich werde die Kritik mit EGO und ICH ICH ICH trotzdem zu Herzen nehmen bin heute nicht mehr so Emotional und klarer. Ich werde es aktzeptieren und warten das er sich meldet! Und es ist Wahr seine Familie kann ihn mehr helfen. Und wenn ich da bin kann ich nicht so für ihn da sein wie ich es will oder auch wie er es will weil immer seine Familie da ist und er jetzt keinen Streit möchte. Gestern konnte ich nicht nach Hause bin auch wenn ich nicht ihn seinem Zimmer war einfach nur! Was mich Verletzt hat ist dieser Hass mir gegenüber von seiner Familie! In so einer Situation. Werde mich zusammen reisen und für ihn so da sein wie er es braucht.