Wie kann ich mich umbringen ohne, dass es als Selbstmord entlarvt wird?

Support

Liebe/r jorschi,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat. 

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Wenn du wirklich mit dem Leben abschließen willst, warum interessiert es dich dann, wie deine Familie damit umgeht. Das klingt zwar hart, aber wenn schon niemand für dich da ist - und mit niemand ist ja wohl auch die Familie gemeint - , wieso denkst du dann daran.

Hallo,

nimm dir nicht das leben. Wenn du keinen hast zum reden, kannst du mir ruhig anschreiben eventuell auch email austauschen ? Da kannst du mal dein ganzen frust bei mir raus lassen !!!! Ps.: das ist mein voller ernst. Und versuche in jedem Tag etwas positives zu finden. Und denke an jedem Abend nach was du an diesem Tag schön findest. Das hilft.

Ich kann und will nicht mehr!

0
@jorschi

Versuch es. Auch wenn es sehr sehr schwierig ist!

0
@girlhip

Hallo, ich wollte mich bei dir erkunden. Ich hoffe du hast den entschluss gefast ZU LEBEN. Den wahrlich, hast du mal überlegt was nach dem Tod ist. Wahrlich ich bin alhamoulillah Muslima, und selbstmord ist bei uns eine große Sünde. Ich glaube an unserem einzigen Gott Allah (Subhana wa Taala - Gelobt und Erhaben ist Allah) der uns erschaffen hat und unserem Geliebten Propheten Muhammed SAV (Frieden und segen auf ihm). Ich glaube an die Hölle und das Paradies (bin fest davon überzeugt). Und stell dir mal vor das alles STIMMT (vowon ich überzeugt bin) und du stirbst/bzw. durch selbstmord.... wo kommst du hin ?? Und vielleicht noch als UNGLÄUBIGER ? (Kein Muslim)... Und im Koran steht die Bewohner der Hölle und das Pardies werden AM ENDE (Diejenige die ins Paradies kommen, werden vorher von seinen Sünden gereinigt (Hölle)- diejenigen die Allah will) für IMMER UND EWIG darin verweilen. Und wir glauben an die Strafe im Grab!!! Wahrlich, befasse dich mit dem Islam bevor es zu spät ist, den ich möchte nur das Gute für dich und meienMitmenschen. Es war meine Pflicht es dir zu sagen, bevor es zu spät ist.

0

In der Schweiz gibt es wohl legal die Möglichkeit jemanden damit zu beauftragen. Dafür gibt es eine Organisation!!!!

Da solltet ihr euch mal schlau machen, wenn du wirklich so leidest und das ganze eh aussichtslos ist.

Weiß aber nicht, ob das als Selbstmord gewertet wird. Da evtl. mal mit nem Anwalt drüber reden!

Medizinisches Cannabis Muskelkrankheit?

Ich leide an Muskeldystrophie Typ Duchenne, eine schwere Muskelkrankheit die dazu führt das meine Muskeln immer weiter abbauen, was dann auch zum frühen Tod führt. Meine Frage wäre nun weiß jemand ob man damit für medizinisches Cannabis in frage käme? :D Laut des neuen Gesetzesentwurf kommen Menschen mit einer schweren Chronischen Krankheit dafür in Frage, aber was ist denn nun eine "schwere Krankheit"?

...zur Frage

Borderline, Verdacht auf Selbstmord

was passiert wenn bei Borderlinern ein verdacht auf Selbstmord besteht? Muss man dann in eine (geschlossene?) Psychatrie oder ein Heim oder so?

...zur Frage

Warum ist Selbstmord so schrecklich?

Ich hatte gestern ein interessantes Thema mit meinen Nachbarn . Wir kamen irgendwie um 5 Ecken auf das Thema Tod und Selbstmord . Sie meinten Selbstmord sei keine Lösung aber ich verstehe nicht wieso.

Wenn doch einer schwerwiegende Probleme hat ( und ich rede nicht von liebeskummer) sagen wir schwere Krankheit, psychische Probleme oder oder , der leidet doch nur in seinem Leben. Wieso soll er sich dann nicht umbringen ? Man sagt immer es gibt eine Lösung aber was ist wenn es die wirklich nicht gibt , dann ist der Freitod doch wie eine Erlösung oder nicht ?

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Trauerspruch für meinen Vater?

Hallo. Am Donnerstag hat mein Vater wegen einer schweren psychischen Krankheit Selbstmord begangen. Nun möchte ich ihn noch einen Text oder ein Spruch mit in dem Sarg legen. Könntet ihr mir dabei helfen? Bitte. Es sollte darum handeln, dass er sehr schön mit ihm war, das er immer so lieb war und der beste ist. Bitte nichts über seine Art von tot.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke♥

...zur Frage

periode treibt mich fast zum selbstmord?

ich leide sowieso schon unter schweren Depressionen und habe ab und zu selbstmordgedanken oder nervenausbrüche, aber wenn ich meine Tage habe ist das ganz schlimm. Bei normalen Tagen kommt meine Depression von 24 Stunden, höchstens für 10 Stunden stark zum Vorschein, doch wenn ich meine Tage habe bin ich 24/7 sehr stark depressiv und total verzweifelt. Ich halte mich zurück um mich nicht zu verletzen oder sogar umzubringen. wieso bin ich so extrem wenn ich meine Tage habe? Hat das jemand mit starken Depressionen auch?

...zur Frage

Warum fühlt der Mensch so viel Leid?

Ich frage mich, wieso der Mensch so viel seelischen Schmerz fühlt. Der Körper ist doch darauf programmiert, so lange wie möglich zu leben. Warum lässt das Gehirn dann so etwas wie Liebeskummer oder Trauer so intensiv zu, so das Menschen zusammenbrechen, in Depressionen verfallen oder sich umbringen? Sollte das Gehirn nicht dafür sorgen, das wir leichter mit all dem Leide umgehen können? Stress bedeutet Schädigung des Körpers und Selbstmord sogar Tod. Das ist ja nicht das Ziel des Körpers, so schnell wie möglich kaputt zu gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?