Mein Freund hatte eine schlechte Phase und ich habe angst?

1 Antwort

Ich denke, er will sich ändern - für dich! Das mit dir ist für ihn etwas ganz anderes, das geht tiefer.

Ich denke, dass Menschen sich verändern können. Bei Männern geschieht so etwas auch dann, wenn sie die Eine treffen, in die sie sich haltlos verlieben. Dann machen sie bei ihr reinen Tisch und hoffen, dass sie die Vergangenheit auch ruhen lassen kann.

Mein Vater war auch in jüngeren Jahren kein Kostverächter. Er war sehr gutaussehend und die Frauen standen wirklich an. Irgendwann traf er meine Mutter. Und schlagartig änderte sich alles. Die beiden sind seit 1968 miteinander verheiratet.

Wenn er dir viel bedeutet, dann wirst du ihm einen Vertrauensvorschuss geben müssen. Ich glaube schon, dass die Mädchen dich aufrichtig "warnen", weil sie andere Erfahrungen mit ihm gesammelt haben. Bei ihnen war er jemand anderes, als er es bei dir sein will und wie er sich dir gegenüber zeigt. Ob seine innere Wandlung nachhaltig ist, kann man nicht wissen. Aber zumindest besteht bei ihm der Wunsch, dass du fortan die Einzige für ihn bist.

Du bist doch glücklich mit ihm. Es spricht nichts dagegen, trotzdem aufmerksam zu bleiben, aber achte mehr auf ihn und nicht auf andere.